Nurbs Prob

Shesard

Mitglied
Ich mach grad n Tut durch das erklärt wie man Köpfe macht .Dort heißt es man soll ne NURBs Sphere erstellen und davon die hälfte löschen.Ich ibn so vorgegangen wie imemr .. also in Punktemodus(F8) und dort dan die selektion auswahl.Also woma einzelne Gebiete des Objekts aufswählt das von 3-4 Punkten bestimmt wird und dan dieses Gebiete einfach löschen.Das geht wunderbar bei Polygonen doch jetzt bei Nurbs bin ich rgientwie gescheitert o_O
Wie kann ich einzelne Teile bei Nurbs löschen?oder krieg ich irgentwie anders.ne halbe Sphere hin?:)
Achja benutze Maya 5.0 Unlimited.Aber ich schätzma das es bei den Progs gleich ist ... fast gleich.

schonmal THX feils einer Hilft.
cYa
 
Geh unter ->Create ->nurbs ->sphere eigenschaften (der schwarze, kleine Kasten neben sphere).
Da kannst du dann den Winkel auf 180 stellen... und voila. ;) :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen und cu
 
nurbs_sphere

Du kannst die Sphere auch ganz normal erzeugen und dann im Channeleditor sämtliche Werte im Nachhinein ändern, wenn Du bei INPUTS "makeNurbSphere" anklickst, erscheinen alle Parameter. Wenn Du einen markierst und mit dem Mauszeiger in die Objektansicht gehst, kannst du mit mittlerem Mausklick und Mausbewegung nach rechts oder links die Werte ändern.(Kannst es natürlich auch eintippen;)
Das Ganze funktioniert aber nur, wenn Construction History on ist.
 
Zurück