Nurbs Polys

Vader66

Grünschnabel
Sodele...

ich habe mal von Nurbs in Poly konvertiert.
Wie man sehen kann, ist das Problem, dass es einfach nicht glatt ist.. Es sieht ja ganz nett aus, aber leider hätte ich gerne glatte Konturen. ich habe es mit smoothen versucht. Dabei bin ich auf 2000 Polygone gegangen, was auch eine recht hohe Trägheit beim Verschieben, Drehen, etc. zur Folge hat.

Im Anhang gibt es ein Soll- und ein Ist-Pic

Vielleicht noch jemand ne Idee bzw. Tipps?

Gruß

Vader
 

Anhänge

  • Poly-aus-Nurbs-gesmootht10.jpg
    Poly-aus-Nurbs-gesmootht10.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 38
  • test7.jpg
    test7.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

...man merkt, dass ich noch ein Greenhorn bin. Ich habe es nun von Nurbs in Polys mit einem Wert von 10.000 konvertiert und anschließend das Polyobjekt um 50% reduziert. Ich glaube das Ergebnis ist soweit ok. Ich bin zufrieden damit.

Jetzt steht noch eine Frage im Raum:

Ich habe das gerederte Pic, aus dem Render Viewer als PSD gespeichert (siehe Pic "Herz-Poly-MR.jpg"). Das Ergebnis ist ok.

Wenn ich jedoch es unter dem Batchrenderer speicher, dann gibt es Kanten bzw. Treppen. (siehe Pic "Herz-Poly-BR.jpg").

Ich muss das über den Batchrenderer machen, da nachher eine Animation berechnet werden soll. Und da muss die Qualiy dann stimmen.

Die Einstellungen des Renderers habe ich ebenfalls beigefügt.

Vielleicht gibts ja nen kleinen und wirkungsvollfen Kniff.

Danke vorab.

Gruß

Vader66
 

Anhänge

  • Herz-Poly-BR.jpg
    Herz-Poly-BR.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 56
  • Herz-Poly-MR.jpg
    Herz-Poly-MR.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 46
  • Render-Settings.jpg
    Render-Settings.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück