NURBS-Fläche wird nicht gerendert

Honktofu

Grünschnabel
Hallo,

ich habe aus CATIA Daten im .stp Format in Maya importiert. Dies ging soweit auch problemlos. Allerdings werden manche Flächen von Maya-Software nicht mitgerendert. Mental Ray rendert alle Flächen. Die Fehlermeldung ist folgende: Cannot tessellate the NURBS surface '__SHELLShape413': polygon failed consistency check (verify reasonable (u,v) trim boundaries; or, try again with different tessellation parameters

Ich habe schon versucht, die Tesselation-Einstellungen zu ändern, aber ohne Erfolg. Benutze übrigens Maya 8.0
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Danke für den Tipp, hat aber auch nicht geholfen... Irgendwie wird diese Fläche aber auch falsch importiert. Wenn ich sie in Teile zerschneide, dann funktioniert es...

Gruß, honktofu
 

Neue Beiträge

Zurück