Nur Spiegelung rausrendern, ohne Objekt

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt stehe ich schon wieder vor dem Problem und wollte mal wissen, wie man es eleganter lösen kann: Ich möchte einfach die Spiegelung meines Objekts, das über einer glänzenden Fläche schwebt rausrendern, aber eben ohne Flächenobjektfarbe. Nur die Spiegelung.

Ich kann zwar mit dem Rendertag die Spiegelung oder das ganze Objekt ausschließen, aber nur die Spiegelung bekomme ich nicht hin. Wenn ich "Sichtbar für Kamera" ausschalte und "Sichtbar für Spiegelung" ein, dann ist die Fläche ganz weg...

Wie geht das wohl?

Danke und Grüße,
o.
 
hi,

Rendervoreinstellungen -> Multipass -> Spiegelung. Der Rest ist Handbuch :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Danke für die superschnelle Antwort. Multipass-> Spiegelung hab ich eingestellt, aber es kommt trotzdem mit der gesamten Fläche raus.. muss ich doch mal im Handbuch blättern. Danke
 
Ok, hab ich jetzt hinbekommen. Aber ist es normal, dass die Spiegelung ohne Alpha rauskommt, obwohl ich es mit Straightalpha eingestellt habe?
 

Neue Beiträge

Zurück