nur noch Skalieren Funktioniert!? (O0)

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

Irgendwie kann ich Objekte nicht mehr Verschieben o.Ä..
Die ausgewählten Onjekte werden nur noch in der Größe Skaliert, verschieben geht nur noch über eingabe von Zahlen in der Parameter eingenschaft X, Y und Z

Habe ich ausversehen irgendein Modus Aktiviert
Auch nach einem Neustart von C4D Bleibt das weiter bestehen.
Nachtrag: Auch neue Projekte sind davon betroffen.

Währe toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn so komm ich nicht mehr klar :rolleyes:



Gruß
 
Ausserdem fällt mir gerade auf das sich das Kontexmenü nicht mehr öffnen lässt wo man mitunter auch Extrudieren, Bevel usw. findet.
evtl. Hilft das bei der Diagnose :)
Also das ist nicht nur Behindert, das Behindert einen in der Arbeit ungemein :rolleyes:
Ich finde die ursache einfach nicht :(


Gruß
 
Vieleicht einfach neu instaliren oder wenn das nicht hilft ne beschwerde an maxon schreiben.
 
Na eine Beschwerde weil ich etwas verstellt habe, und nun Ratlos in die Röhre schaue?
Finde ich etwas Übertieben.

Neuinstallation möchte ich mir vorersteinmal verkneifen, evtl. kann man das ja soch wieder zurückstellen :)


Gruß
 
Hallo liquidbeats,

dass du dein Objekt nur noch in einer Achsenrichtung skalieren kannst, kann auch daran liegen, dass du die anderen Achsen deaktiviert hast. Du findest die Buttons dafür über der Editoransicht in der Symbolleiste. Dort, wo die verschiedenen Farben der Achsen verzeichnet sind.
Aber dass sich das Kontextmenü nicht mehr öffnen lässt, ist wirklich schon merkwürdig. Dafür gibt es soweit ich weiß keine Option. Da würde ich dir ebenfalls raten, Cinema 4D neu zu installieren. Eventuell - wenn es nicht nur bei C4D so ist - sind deine Maustreiber beschädigt.

Ciao:
Da' Hacker
 
Da Hacker hat gesagt.:
kann auch daran liegen, dass du die anderen Achsen deaktiviert hast.
Hi Da Hacker

Nee das ist es nicht :rolleyes:
Die Maus Funktioniert soweit Korrekt, dass heißt überall nur bei C4D Gibt es da diese Probleme.
Nu Rendert der nichteinmal mehr und steht bei dem Status Vorbereitung.

Ich werde jetzt einfach mal Deinstallieren und neu aufspielen, muss weiter machen :(



Gruß
 
STOP
Versuch ersteinmal einen Reboot deines Rechners (hat bei mir bisher immer geklappt)
 
Hi dastool
Danke für den Tipp aber auch diesen habe ich schon Probiert :rolleyes:

Das will irgendwie nicht mehr Funktionieren, selbst den Autostart habe ich gereinigt :rolleyes:


Ich kapier das nicht, von einer sekunde auf die andere fängt das Programm an zu Spinnen, Reinstall mach ich erst morgen, jetzt keine lust mehr dazu.


Gruß
 
Das habe ich jetzt gemacht, nun ist alles wieder beim ALten und ich kann wieder wie gewohnt Arbeiten. :)

Danke für eure Hilfe :)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück