Nur bei bestimmtem Button die Valisierung auslösen!

Hallöchen,
habe folgendes Problem:

habe ein Registrierungsformular in dem der User auch ein Bild von sich Uploaden kann (mit eigenem Button natürlich). Da ich mit RequiredFieldValidator und RegularExpValidator arbeite möchte ich die Überprüfung nur auf den "Weiterleite-Button" legen. Wie kann ich sagen, dass er nur bei diesem speziellen Button reagieren soll?
Nach dem Upload lädt er die Seite neu und verliert die Eintragungen für das Passwort. Wie schütze ich die Daten am Besten? Soll ich das Passwort zusätzlich im Session oder ViewState sichern?

Meine Ereignisverwaltung:
Da die Events innerhalb eines Usercontrols ausgelöst werden und ich die Verarbeitung eigentlich in der aspx-Seite vornehmen wollte, fange ich btn_click im Control ab, leite das Ereignis mit OnWeiter(EventArgs.Empty) an die Methode
protected virtual void OnWeiter(EventArgs e){ if (EventHandler.Weiter!= null)
Weiter(this,e)}
und fange das Event in der aspx Seite mit OnWeiter="Ctr_Weiter" in der .cs Datei ab!


Danke im Voraus!
 
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Du schickst das Formular via weiter Button ab und von dort aus erfolgt die Validierung? Mach doch die Validierung auf dem Clienten. Clienttarget="Uplevel" im Page Context auf der aspx seite.
 
Nein, die Validierung passiert in dem UserControl. Dort kann ich leider kein Clienttarget="Uplevel" eingeben, da diese Funktionalität nur in einer Page möglich ist.
Das Problem ist nach wie vor:
ich habe mehrere Button und will die Validierung nur für z.B. Login haben. Beim Betätigen der anderen Button soll keine Validierung ausgelöst werden! z.B. weiterleiten zum Registrieren...
 
Doch, dies ist auch möglich. Wenn die Page das UserControl kennt, dann kann es das auch.

Aber: Das geht noch einfacher. Setze bei den anderen Buttons die Eigenschaft "CausesValidation=false"

Code:
<asp:button id=btnCancel runat=server CausesValidation=false />

Das passt denn
 

Neue Beiträge

Zurück