nur 5 mal pro tag !

D

darule

Was muss ich noch dazu machen das das Senden nur 5 mal pro tag geht ?

<?
if ($action==send)
{if (($name=="") || ($msg==""))
{echo "Es müssen alle Felder korrekt ausgefüllt werden !";}
else
{mail("bla@blub.de","test","$msg","from: $email");
echo "Erfolgreich gesendet !";}}
?>
 
du brauchst erstma ne DB, haste die?
dann kann ich dir helfen :)

andernfall, wenn du keine hast, regelste das über ne file, dann wern dir andre helfn, zwar och so, aba ich bin mal erstern :)
 
also du hast nen newslater, oder msg formular, was nur 5 mal am tag benutzt werden darf ? habe ich das richtig verstanden ? :)

wenn du ne datenbank hast machst du einfach ne tabelle (aufrufe, datum), bei jedem aufruf von deinem script baust du noche in das ein wert erhöht wird, wenn dieser auf 5 ist machst du stop solange bis das datum ein anderes ist.

ok ?
 
also einfach ein extra feld. das gleiche kannst du aber auch genauso gut mit ner textdatei machen, wo du am anfang einfach die zahl ausliest und wieder neu einschreibst und vielleicht noch das datum mit dazu.
 
Könnte einer mal den Script umschreiben ! Ich würde das dann gern per Text File machen !

THX !
 

Neue Beiträge

Zurück