NTFS Verschlüsselungsattibut

CrazyFreddy

Mitglied
Servus Leute !

Hab eine Frage bezüglich den NTFS Verschlüsselungen.

Sache ist folgende: Ein Order wurde mit einer NTFS Verschlüsselung belegt => ich kann nicht zugreifen auf ihn (auch nicht als Administrator).
Ich weiss das man als Admin in der Wiederherstellungskonsole das Verschlüsselungsattribut aufheben kann...ich frage mich nur WIE ?! ;(

Ich hab schon ein paar Befehle probiert...ich blick leider nicht durch.

Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht daher der Computer formatiert wurde und die Benutzerkonten dadurch (logischwerweise) auch verschwanden.

Ich hoffe es weiss wer wie das funkt und kann mir den Befehl erläutern...ansonsten seh ich schwarz weil ich die Dateien wirkich benötige :(

Vielen Dank im voraus

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
Falls möglich versuche mal per Linux auf die Platte zuzugreiffen. Normalerweise umgeht es die Sicherheitseinstellungen, und du kannst die Daten kopieren...
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel...:(
 
Thx

Hm...wäre natürlich ein Hit wenn Linux EFS umgehen würde ;)

Wers mir mal anschaffen und ausprobieren..danke für die Antwort

Aber ich merk schon..Windows Fanatiker treiben sich hier nicht wirklich herum ;)

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
Also ich arbeite auf Winodws. Genauer, Win XP. Aber es gibt so Sachen, da ist die Sicherheit von Windows am Ende :)
 

Neue Beiträge

Zurück