NTFS.SYS fehlt oder ist beschädigt

Windhund

Mitglied
Hi leute

Ich hab hier den Rechner eines Freundes der kein Bild und keinen Ton mehr machte, der Fehler was das Mainboard.
Jetzt hab ich ihm ein fast gleichwertiges Board eingebaut welches auch einen NVidia chipset hat.
Es sind 2 Festplatten in einem RAID 1 verbund konfiguriert.
Nach dem einbaun hat der Raidcontroller das auch wunderbar erkannt das die zwei platten in ein raid1 gehören und ich musste nur noch OK drücken.

Jetzt hab ich das Problem das er beim Hochfahren mit der Fehlermedung kommt das die NTFS.SYS fehlt oder beschädigt sei.

Seid gestern morgen sitze ich an diesem Problem, hab schon versucht die NTFS.SYS von der CD zu kopieren, hat nichts gebracht.
Die Reparaturinstallation hab ich auch schon drüber laufen lassen, auch keine wirkung.

Ich bin am ende mit meinem Latain und hoffe das ihr mir helfen könnt

Der Rechner muss bis spätestens morgen wieder voll laufen und ihn einfach platt machen ist wegen der Programme darauf bitte möglichst zu vermeiden.

Vielen lieben dank schonmal im Vorraus
 
Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den hier beschriebenen Lösungsweg schon versucht?

Hier ist auch noch eine Beschreibung zur Fehlerbehebung zu finden.

Ansonsten kann ich leider nichts Kluges dazu beitragen.
 
Zurück