Notebook stürtzt dauernd ab

Jauk

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
meine Freundin hat sich ein ca. 5 Jahre altes Notebook von einer Freundin gekauft und ich habe es platt gemacht und Win2000 aufgespielt. Habe während der Partitionierung schon gemerkt, dass es problematisch ist. Es ist nämlich ständig abgestürtzt. Schließlich hat es am Ende doch geklappt, aber es stürtzt immer noch einfach so ab und fährt dann alleine wieder hoch. Es spielt dabei keine Rolle, ob man etwas installieren will oder einfach nur in Word etwas schreibt. Außerdem lädt der Akku nicht richtig. Meine Frage: Wenn man die Festplatte neu partitioniert dürfte doch eigentlich kein Fehler mehr auf der Platte sein, der so etwas hervorrufen würde, oder?

Daten:
300 MHZ Pentium II
128 MB RAM
5GB HDD
Win2000 (ursprünglich war Win95 drauf. Freundin hat es mit Win98 betrieben)
Floppy
CD-ROM
Ich glaube das sind so die wichtigsten Daten

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Jauk
 
Partitionieren REPARIERT nicht. Meistens werden nur kaputte Cluster markiert. Ist aber die Festplatte beschädigt, hilft die beste Software nichts. Ich würde mal die Festplatte überprüfen lassen (im Fachhandel). Möglicherweise ist auch mehr kaputt, wenn der Akku nicht richtig lädt, vielleicht ist es Strommangel. Der Prozessor könnte auch einen knacks weghaben. Das ist schlecht über Ferndiagnose zu bestimmen.

Möglicherweise liegt es auch an etwas ganz anderem. Dazu müßte man sich das Ding genauer anschauen können. Deshalb: Der Computerfachhandel Deines Vertrauens hilft eher weiter :)
 
Zurück