Notebook Monitor abschalten ohne Standby

NoVeK

Mitglied
Hab seit neuem mir mal nen Notebook zugelegt und bin sehr zufrieden damit, doch nun will ich ihn auch gern mal wieder als Abspiel Gerät für Musik einsetzen. Somit am liebsten während Winamp läuft den Monitor ausschalten (tft display hier) aber dabei noch die num tasten benutzen können. Kennt da jemand eine Möglichkeit den Screen auszuschalten ohne StandBy`?
 

ChrisDongov

Mitglied
Unter "Systemsteuerung" -> "Energieoptionen" -> "Energieschemas" kannst du einstellen nach welcher Zeit sich der Monitor ausschalten soll. Der wird dann aber, glaube ich, bei Tastendruck wieder angehen.

Oder du schaltest, wenn du es wirklich dunkel haben willst, einfach das Bildsignal auf den externen Monitorausgang (das sollte über die "FN" Taste möglich sein).

Hoffe das hilft!