Notebook CPU Centrino / Core Duo / 2 Duo

Der große Unterschied zwischen einem Mac und einem PC ist die Architektur... die ist beim Mac nämlich PowerPC... im wesentlichen allerdings wirklich nur das Betriebssystem (das man nur auf PowerPCs und nicht auf normalen PCs laufen lassen kann) mit seiner Performance und das schicke Design *g*
 
oh oh oO Raubkopierer:
Erstmal ist Dir etwas Grundlegendes entgangen : Apple läuft seit mehr als einem Jahr nicht mehr mit IBM-Prozessoren, sondern mit Intel-CPUs. Und das mit der Installation von WinXP auf nem Apple ist durch die Bootcamp-Installation abgesegnet, wie rund es läuft, sollte aber lieber ein MACianer sagen. Stichwort MacOSx10.5-Leopard
Die Performance ist vom OS abhängig, nicht von der Hardware, denn die gibt es für beide Welten.

Mig_I:
Wenn Dir das Applesystem zusagt, dann kann es natürlich in die engere Auswahl. Aber wenn es gesellschaftliche Gründe sind - Ansehen, Status, Coolnessfaktor - solltest Du genau abchecken, ob der Mehrpreis auch wirklich das bringt, was nötig ist.

:) Ich bin ein alter PC-Haudegen und kann somit nicht PRO Mac sprechen :) Allein die Tatsache, dass sich Laptops garnicht/kaum aufrüsten lassen, macht eine hohe Ausgabe zweifelhaft, da ja gerade der Computerbereich einen Preisverfall hat wie keine andere Branche - naja, vielleicht noch die Obst/Gemüse-Sparte :)

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... klar läuft Apple inzwischen mit Intels... ich möchte sagen zum Glück *g*
Ich glaube diese Tatsache war es auch, die Windows auf nem Mac lauffähig machte.
Aber trotzdem unterscheidet sich der gesamte Aufbau noch wesentlich von PCs... meines Wissens nach hat nen Mac z.B. kein Bios.
 
[OFFTOPIC]
Dass WindowsXP auf nem Mac läuft, ist nicht nur dem Prozessor zu verdanken. Wie dem OSX86Project.Org zu entnehmen ist, läuft ein MacOSX auf vielen Chipsets und das DeveloperSet war auf Basis des Intel 915 Chipsatzes. Ergo keine proprietäre AppleHardware mehr.

Dass kein BIOS angezeigt wird, heisst nicht , dass es nicht existiert :)

..unterscheidet sich der Aufbau wesentlich..
Als Apple PCI und AGP nachgerüstet haben - das ist so einige Jahre her - war schon klar, dass die PC-Welt aufgrund der Verbreitung und Kompatibilität auch in der Mac-Welt Fuß gefasst hat.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück