<noscript> und css

bambid

Mitglied
Ich habe ein Menü gemacht welches mit Javascript funktioniert! jetzt wenn jemand kommt und dieses menü nicht anzeigenlassen kann da er javascript nicht zulässt muss ich ja einen test machen ob javascript an ist und wenn nicht dann soll er das html menü aktivieren! jetzt habe ich mir gedacht das ich dies mit <noscript> machen kann aber da css auch ein script ist, welches ich zur gestaltung brauche, geht dies nicht! oder verstehe ich dies falsch?


Was mir jetzt gerade aufgefallen ist ist, dass es nur im Firefox nicht funkt aber im IE schon!
mfg bambid
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktionier im Firefox nicht und IE schon? Bitte estwas Code.

Prizipell ist CSS kein Script und prinzipell kannst du für jeden einzelenen <script>...</script>-Breiche einen eigenen <noscript>...</noscript>-Bereich definieren, der direket anschließen muss.
 
Ich habe es so aufgebaut:
Code:
<noscript>
<p><span class="GS_Auszeichnungen">Mitgliederverzeichnis<br>
</span>
<a href="verzeichnis.html#a-g" target="iframe"><span class="ulinks">A-G<br>
</span>
</a><a href="verzeichnis.html#h-p" target="iframe"><span class="ulinks">H-P<br>
</span></a><a href="fverzeichnis.html#q-z" target="iframe"><span class="ulinks">Q-Z</span></a></p>
								</noscript>
								<script language="JavaScript"><!--
      //Link[nr] = "position [0 is menu/1 is item],Link name,url,target (blank|top|frame_name)"
  var Link = new Array();
  Link[0] = "0|Mitgliederverzeichnis";
  Link[1] = "1|A-G|verzeichnis.html#a-g|iframe";
  Link[2] = "1|H-P|verzeichnis.html#h-p|iframe";
  Link[3] = "1|Q-Z|verzeichnis.html#q-z|iframe";
 
  startup(0);
//-->
</script>
Also im oberen Teil also <noscript ist ein mit CSS definiertes menü und im unteren <<script language="JavaScript"> ist ein Javascript menü. jetzt was funkt und was nicht! also im javascript menü ist alles i.o. aber im html menü sieht man im firefox die normale browser schrift und im IE die CSS definierten schriften!

hab ich da was falsch oder kann es sein das wenn ich im firefox das javascript ausschalte das er dann die css dinge nicht anzeigt? oder an was kann das liegen?
 
<noscript>-Bereiche kommen immer nach dem ensprechenden Script!

Dieser Code-Abschnitt ist so nichtssagend, wie sonstwas. Bitte poste mal die ganze Datei oder besser noch einen Link zu der ensprechenden Seite, wenn dir der obige Satz nicht hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
con-f-use hat gesagt.:
<noscript>-Bereiche kommen immer nach dem ensprechenden Script!

Dieser Code-Abschnitt ist so nichtssagend, wie sonstwas. Bitte poste mal die ganze Datei oder besser noch einen Link zu der ensprechenden Seite, wenn dir der obige Satz nicht hilft.

Alao es handelt sich um das menü!
IE funkt
Ff funkt nicht
ohne JS

http://www.hgvstein.ch/Austausch/HGV/index_hgv.html

MfG bambid
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück