"normalen wenden" automatisch

HD3870

Grünschnabel
Hallo

Ich habe ein Problem, es geht darum, um ein Objekt aus Cinema 4D in die Cryengine zu importieren, leider bleibe ich in 3DS max 2008 daran hängen.

Ich habe überall diese schwarzen Poly´s die ich umdrehen muss mit "normalen wenden".
Nur es sind so viele das ich da jetzt seit 4 Stunden dran sitze und dann alles weg war als mein Rechner den Geist aufgegeben hat.

Meine Frage ist nun ob es einen Knopf gibt um diese "schwarzen" Flecken automatisch umzudrehen
(das ganze ist im 3DS Format)

MFG

HD3870
 
Als absoluter Laie kann ich dir nur den Tipp gebenn, das du eines auswählst, übers Kontexstmenü ähnlich auswählen aktivierst und dann mal schaust ob du wenigstens nen paar mehr erwischst als mit deiner Methode. :rolleyes:

Gruß
 
Ich habe zwar kein 3DS aber in meinen Programmen nennt sich die gesuchte Funktion "Unify Normals", vielleicht hat 3DS was ähnliches an Board.
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden. Geh mal in Edit Poly dann wähle da, dass du Polygone anwählen willst. Dann bisschen unten wählst du by angle und stellst den maximal wert ein. Nun wähle die Flächen an die im Moment richtig sind. Jetzt sollten ziemlich viele gleich angewählt werden je nach dem wie es mit dem Winkel der Polygone aussieht. Drücke unten dann Flip und dann wählst du das ganze Objekt an und dann nochmals Flip. Dann sollte es passen.
 
Erstmal ein dickes danke an euch für die Antworten, nur leider konnte ich damit noch nichts anfangen
Ich stehe einfach auf dem Schlauch, und komm nicht weiter...

welches muss ich den "tuen" hehe

586758ff.jpg


mein objekt was ich in der sandbox haben will ist folgendes:
a3320053.jpg


MFG

HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir irgenwie mehr nach sich durchdringender Geometrie aus statt nach falsch ausgerichteten Normalen. Sonst wär das nur schwarz aber nicht so gestreift. Schau da mal nach ob man das ausschließen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück