Noppen-Kugel...

Mr.Mista

Erfahrenes Mitglied
Hidiho Leutz....

Ich hab da ne Kugel und mit Matrix-Extrude lass ich da so Noppen rundherum rauswachsen. Diese Mach ich dann mit nem HyperNURBS rund.

Doch des sieht net so aus wies ich gern hätt...
Bei der Kugel werden die einelnen Polygone zu den Polen der Kugel hin immer kleiner und des hätt ich gern beseitigt.... habs auch schon mit wickeln probiert... gehte au nix...
weiss einer wie des geht dass auf der ganzen Kugel gleichmässige gleichgroße Polygone verteilt sind? So wie man de mit ner Textur machen kann?

Danke im Voraus...

::Mr.Mista::
 
am besten ist , wenn ich dich recht verstanden hab, du machst aus deiner murmel eine hexaeder kugel und wandle diese dann in ein poly object um(somit ist sichergestellt das du annährend gleichgroße polygon rund um die kugel hast)
den wert der unterteilung je nach noppengröße durchprobieren...

nun zur matrixextrude
stelle dort folgende werte ein
schritte 1-2
verschiebung (xyz) 0,0,5(oder höher je nach laune)
skalierung (xyz)100,100,100 (um keine verkleinerung zu bekommen)
rotation (hpb)0,0,0

sollte eine noppenmurmel ergeben..
 
Noch nich ganz...

Ich habs jetzt mal so probiert wie dus mir gesagt hast.
Da kommt dann auch was ähnliches raus wie ichs wollte.
Doch des sind mir noch nich genug noppen. c60-Buckyball reicht auch noch nich. Ich will noch viel mehr seiten haben. Weiss einer wie DES geht?

THX im voraus und THX@COG

::Mr.Mista::
 
Hi,

ich stoße hier zufällig auf Deinen Eintrag und frage mich wie ich an die Einstellung "C60-Buckyball" komme? In meinem Cinema ist die nicht vorhanden.

Muss man die als PlugIn kaufen? Oder kan man die einstellung irgendwo gratis saugen?

Salü,
NetBu||
 
@NetBull: C60-Buckyball ist nicht ein "Kugel-Typ" sonder ein "Platonischen Körper-Typ". Vielleicht liegst daran.

@ Mr. Mista: Ich denke, dass die Polygone mit dem Kugel-Typ Ikosaeder am gleichmäßigsten sind.
 
Zurück