Non-Macianer braucht Hilfe für Macianer

akrite

Erfahrenes Mitglied
...manche Anfrage sind schon komisch in diesem Forum - diese wird auch so eine ;-)
Ich bin auf der Suche nach folgenden Kurzbeschreibungen:
- einfaches Datei-Handling unter MacOS
- Formatierung von Laufwerken unter MacOS (Formatoptionen)
- Umgang mit USB / USB 2.0
- Programme zum Umwandeln von Musikdateien(Freeware wenn möglich

Hintergrund dieser Fragen ist folgendes, ich muß teilweise Macianern helfen obige Aufgaben zu lösen obwohl ich persönlich keinen Mac habe.
Wo kann ich so was finden?

Grüße und guten Rutsch ins Neue Jahr
Andreas
 
Tja, das ist schwierig .. oder besser gesagt: Man kann da sehr viel zu schreiben, was Dir aber nicht helfen würde, da Du nicht weißt wovon die Rede ist...

Schau mal auf's Apfelwiki:
http://apfelwiki.de/

Hier findet man Anleitungen für den Mac (os x) :)
 
Okay, dann versuche ich mal zu helfen:

Einfaches Datei-Handling unter MacOS
Was meinst Du damit:
Arbeiten mit der grafischen Oberfläche?
Arbeiten über die Konsole?


Formatierung von Laufwerken unter MacOS (Formatoptionen)
Tools für's Partitionieren und Formatieren befinden sich unter Programme/Utilities
Hier ist äußerste Vorsicht geboten.Einige Tools können das System zerschiessen, bei unsachgemäßer behandlung.

Umgang mit USB / USB 2.0
Wie? Umgang? Einstöpseln, läuft :)

Programme zum Umwandeln von Musikdateien
http://www.softonic.de/seccion/869/Konverter_&_Ripper
 
Zum Umwandeln von Musikdateien, nur der Vollständigkeit halber:
Je nach Alter des Mac kann iTunes da auf rudimentärster Ebene bereits weiter helfen.
Audacity ist ein Audioeditor der noch einiges mehr kann, allerdings muss man sich da glaube ich den mp3encoder beispielsweise selber besorgen.
Wenn das Geld nicht all zu knapp sitzt ist Quicktime Pro vielleicht auch eine Investition wert.

Zum Dateihandling kann ich nur sagen: Wer mit dem Windows Explorer zurechtkommt, kann auch mit Finder arbeiten. Zauberwort: Drag&Drop.

Wenn du noch mehr Fragen hast, stell sie einfach, ich versuche mal wieder öfter hier im Forum zu schreiben, und Mac-Anfänger fragen sind eine willkommene Gelegenheit das zu tun.

Gruß Erpel
 
Zurück