Nokia N95

Nils Hitze

Admin a.D.
Hi,

hat schon einer von euch das neue Nokia N95 getestet und
wie sind eure Erfahrungen damit? Der Vertragswechsel ist bei
mir zwar leider noch ein Jahr hin, aber man kann sich nicht
früh genug informieren.

Danke
 

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Kenne Leute die das N95 sehr toll finden, größter Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit bei Ausnutzung der vielen schönen Features.
Allerdings scheint ein Jahr mir im Markt für Mobiltelefone schon ein gutes Stück zu früh zu sein ;)
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...also ich habe das N95 seit letzten Samstag und muß sagen : einfach geil !
- das GPS t sehr gut
- die Routenberechnung und -anzeige ist klasse !
- das Display ist brilliant !
- Menüführung intuitiv gut (wer von anderen Nokias kommt, braucht kein HB)
- 5MP-Kamera macht sehr gute Bilder selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.
- Lautsprecher haben einen verhältnismäßig guten Klang für die Größe
- kompakter als das N70, trotz größeren Displays
- Netzteil ist noch einmal kleiner geworden und passt jetzt in die Hosentasche
- Akkulaufzeit dürfte OK sein, ich trainiere ihn noch ein
- dank Klinken- und USB-Stecker endlich keine Sonderlösungen mehr.

Alles in allem bin ich so zufrieden, dass ich mein N70 verkaufen werde.
 

NoUse4aNick

Mitglied
Also ich habe das N95 schon fast ein halbes Jahr und muss sagen es sind einige Mängel :

-abundzu schaltet sich das Handy einfach wärend eines Telefonates aus und Startet neu. Bei den meisten dieser Neustarts funktioniert auch die Sprechanlage nicht mehr also muss mann es nochmal neu starten

-die Tasten auf dem oberen Schiebe Teil ( Menü Auflegen etc) nutzen sich sehr schnell ab. Bei mir ist beispielsweiße der mittlere Knopf schon komplett weiß und ich Pflege mein Handy und habe es immer in einem Schutzbeutel wenn ich es nicht benutze.

-Sehr kurze Akku Zeiten. Mann muss es eigentlich jeden Abend wieder Aufladen.

- Falls mann das 2te Menü sprich das Grafische öffnet dauert es sehr lange bis es ladet. Auch ungeschickt ist das wenn man das Handy nach unten aufschiebt das die Mediaplayertasten frei werden, dieses Menü ebenfalls aufgeht. Aus diesem Grund nutze ich diese eher Selten.

-Die 5 MP Kammera macht ziemlich unscharfe bilder für ihre Auflösung. Obwohl meine Schärfe auf höchster Stufe ist und alles Perfekt austrichte da ich Fotographier erfahrungen habe werden die Objekte die nah am Objektiv sind fast immer unscharf. Da kann man Einstellen was man will, Ich kriege es nicht Scharft.

- bekommt man die meldung X Anruf(e) in Abwesenheit öffnet und schliest diese wieder, läuft das Programm immer noch im Hintergrund bis man es ein 2tes mal beendet (im Menü unter Programme und dort Protokoll und auf Schliesen)

- will man Klingeltöne einstellen und hatt so wie Ich viele MP3s auf dem Handy, kann mann beim Einstellen nicht danach suchen und die Lieder sind auch nciht nach Name oder Interpret geordnet.

Nach soviele Negativen Sachen kommen Natürlich jetzt auch ein paar Positive Dinge da ich ja eigentlich zufrieden bin mit dem Handy:

- Wenn man Angerufen wird sagt eine Computer Stimme den Namen an, ohne das mann zuvor eine Sprachaufnahme zu Erstellen.

- Ebenfalls werden Die Sprach Kurzwahl Namen Automatisch beim Erstellen Erzeugt und muss diese Ebenfalls nicht Einsprechen.

-das Normale Display Anzeige System Ist sehr Informativ, Da Kallender, Eventuelle kalender Ereignisse, Notizen und WlanNetzwerk Verbindung angezeigt werden, Sowie Shortkuts zu den wichtigsten Programmen angelegt sind.

Mehr fällt mir dazu im Momment nicht ein, aber falls Sie noch zu etwas Fragen haben sollten, können sie mir diese selbstverständlich Stellen.

MFG Angi
 

Neue Beiträge