NodeJS Associations bei Sequelize


gam

Grünschnabel
#1
Guten Abend zusammen,

Ich arbeite mich gerade ein wenig in NodeJS und Sequelize ein und stehe jetzt schon eine weile vor einem
Problem, währe schön wenn mir jemand einen kleinen Gedankenanstoß geben könnte.

Es geht um die sogenannten Associations bei Sequelize, ich versuche mal mein Problem an hand eines kleinen Beispiels
deutlich zu machen und zwar gibt es ein User, der ein Team haben kann und in dem Team können mehrere Spieler sein, das Ganze
habe ich wie folgt gelöst:

Javascript:
User.hasMany(Player);
User.hasOne(Team);
Team.belongsToMany(Player, { through: TeamPlayer });
Player.belongsToMany(Team, { through: TeamPlayer });
Durch dies Associations kann ich dann auf verschiedene Funktionen zugreifen wie z.B.:

Javascript:
team.addPlayer()
und kann dann eben Spieler dem Team hinzufügen, so wie es auch sein soll.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte dass ein User mehrere Teams haben kann, da dachte ich, ich muss einfach aus hasOne folgendes machen:

Javascript:
User.hasMany(Team);
nur jetzt kann ich keine Spieler mehr über die .addPlayers() Funktion hinzufügen.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine und es findet sich jemand, der mir einwenig helfen kann.

Ich danke schonmal im Voraus .

Mfg.