nochmal: WHERE mit $var festlegen; $var wird "ignoriert"

ptolein

Erfahrenes Mitglied
Aufgrund eines einzelnen Herren & natürlich der Netiquette abgeändert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auch das Problem der Variablenübergabe beim Select-Befehl. Bitte entschuldigen Sie meine umgangssprachliche Formulierung, doch es kommt mir zuerst auf eine Lösung an.

Ich habe die Postings zu diesem Thema gelesen und probiert und trotzdem geht es nicht.

Die Fakten:
Ich möchte gern eine DB-Abfrage starten, die mir die Zeilen einer Tabelle ausliest, die den wert von $varksc enthalten. Wenn ich den wert mit ECHO überprüfe, steht er auch da, aber dann bei WHERE funktioniert es nicht mehr. :(
Kann mir jemand von den klugen und deutschbewanderten Herrschaften helfen?


PS: ich habe auch schon $varksc, '.$varksc.' und '$varksc' probiert

PHP:
        $varksc=$_GET['ksc'];
        if ($varksc!=0) {        
        $varksc=$_GET['ksc'];
        echo"$varksc";
  echo"<table width=\"100%\"; border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"0\">";
          echo"<tr>";
            echo"<td width=\"50%\"><strong>Name</strong></td>";
          echo"</tr>";;      
          echo"<tr>";
        
          
             echo" nochmal: $varksc";
  $personalnrabfrage=mysql_query("select personalnr from personaldaten_spezifisch where ksc='$varksc' ")or die(mysql_error());
               while ($personalnr=mysql_fetch_row($personalnrabfrage)) {
               echo"$personalnr[0]";
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Netiquette Punkt 12
2.) Vorschau-funktion benutzen
3.) Falls ksc in der Datenbank ein numerisches Datenfald ist, dann lass die Hochkommas weg.
 
Schreib deine SQL-Anweisung erst mal in ne Variable und gib die aus dann weistew as drinnen steht ansonsten: Einrücken!
 
Lass dir das Query ausgeben, gib es per Hand z.B. beim phpMyAdmin ein, und schau, was dabei rauskommt. Wenn das ergebnis immernoch unerwartet ist, hat es nichts mehr mit PHP zu tun, und sollte ins SQL-Forum.
 
Erstmal allen ein Danke für die Hilfe!

Der Fehler lag leider (oder zum Glück) am SQL-Server. Der ist nämlich zwischenzeitlich abgeschmiert... oh Verzeihung.... zusammengebrochen ;)

Jetzt klappt auch alles wieder so wie es soll.

Heute ist wohl einfach nicht mein Tag...
 
Zurück