nochmal "keine zulässige Win32-Anwendung"

vincent67

Grünschnabel
Hi,
endlich eine scheinbar passende Antwort zur Fehlermeldung "keine zulässige Win32-Anwendung".
siehe: 27.03.07, 11:58, Artikel #6 aus Thread "keine zulässige Win32-Anwendung".
> Wir haben im SetUp eine Verknüpfung auf die Primärausgabe des Projektes gelegt.
> Mit dieser Verknüpfung kann das Programm gestartet werden, jedoch kann man offensichtlich keine Parameter übergeben.

Mein Problem: kann mit der Antwort nicht richtig umgehen.
Mein Umfeld: .NET 2.0.50727, Visual C# 2005 Express Edition, Console-Anwendung.

Letztenendes möchte ich meine Console-Anwendung aus einer VBA6-Umgebung mittels "Shell" starten. Dort erhalte ich einen undefinierten Fehler.

Kann meine Anwendung von aus der CMD.exe und auch mit Doppelklick im Explorer starten. Allerdings werden die Kommandozeilenparameter nicht akzeptiert.

Habe zu Testzwecken eine MSVC++-6.0-Anwendung geschrieben und mit CreateProcess() meine C#-Console-Anwendung aufgerufen, wo mir Fehlernummer 193 und "%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung." durch GetLastError() und FormatMessage() geliefert wird.

Meine Frage: Was muss man den bei C#-2005 tun, um eine Console-Anwendung zu erstellen, die auch Parameter akzeptiert und sich von einer VBA-6-Umgebung starten läßt.

Kenne mich im 6er-Umfeld ziemlich aus, .Net und C# sind neu für mich.
Dementsprechende Hinweise sind willkommen!
Vielen Dank!

Vincent
 
Zurück