Noch eine Frage zu 512 mb Ram

Tobygee

Grünschnabel
Hallo ich wollte nochmal fragen ob jemand den Unerschied zwischen
einem 512 speicher und 2x 256 Speicher weiß. Is der sehr groß? Muss ich bei zwei viel Leistung oder Stabilität einbußen?

Danke schonmal im voraus für Antworten. cu Tobygee:) :)
 
wenn du sd-ram meinst ist ein zusammenhängender riegel immer schneller,
bei ddr-ram ist es egal..

greetz
 
hmm.. leider kenne ich den unterschied auch nicht (leistungsmässig gesehen), aber ich würde mich im zweifelsfall immer für den einen riegel entscheiden, schon allein aus dem Grund, dass du dann nur einen steckplatz verwendet hast, und nicht zwei.

Wird sich in zukunft wohl dann auszahlen.
 
Als Anwender wirst du den Unterschied nie merken, auch wenn du SD-Ram statt DDR-Ram hast. Man merkt es höchstens, wenn man es misst:)
 
ich denke, bei den grafiksachen merkt man es schon. schon speicherintensive sachen wie corel oder so, könnten dir das zeigen.

ich denke aber auch, das der unterschied nicht so weltbewegend ist. (2x256 vs. 1x512)
nimm aber lieber den 512er. da kannst dann lcker noch einen draufpacken. man sollte mit jeder ressource im rechner sparsam sein. also warum 2, wenns auch mit einem geht ;)
und der preis ist ja nicht soooo unterschiedlich.
 
1 Rigel ist meist besser als 2. Den Unterschied habe ich aber nur am Kontostand gemerkt :)
 
Eigentlich müssten die 2 Riegel à 256 genau so schnell sein wie der 512, wenn du da nicht irgendwie einen anderen Hersteller oder andere CL2 Taktung kaufst!
 
Zurück