Noch ein Paar kleine fargen zu Biped Model

U

Upshaper

Hi Ikea

Also was ich fragen wolte ob man die länge der Knochen des Biped Models irgendwo einstellen kann weil die Arme könnten z.B. ein wenig länger sein ,habs schon mal mit skalieren versucht aber das klappt nich.( ich möchte aber nich das ganze Model vergrössern nur einzelne Knochen )

Und noch ne kleine frage wie kann ich 3D Max beim Rendern sagen das er nich das Biped Model mit rendert weil es an einigen stellen ein bischen zu sehen ist.

Ach noch ne kleinigkeit wie kann ich bei dem Skin nen Mund einfügen den ich dann irgendwann mal animieren möchte also denke ich sone bewegliche fläche wäre schon nich schlecht wie mach ich das.


Für deine kompetenten Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus.


P.S.
Wenn du kein bock hast alle fragen auf einmal zu beantworten warte ich gerne.
Wenn du mir dabei noch hilfst ,bin ich wirklich wirklich sehr sehr DANKBAR und spring vor freude an die Decke.
Falls ich dann in nem halben Jahr mal fertig sein solte werd ich dir das ergebniss meiner Arbeit und deines wissens natürlich zukommen lassen.Leider ist noch ein weiter weg bis dahin und ich werde bestimmt noch häufiger auf Probleme stossen wo ich deinen Raht brauche ,aber wenn ich es den mal so fertig habe wie ich es mir vorstelle ist auf alle fälle ganz nett anzuschauen.
 
Mit Umwegen kann man in Max eigentlich alles machen.

Also zuerst musst du den Bereich, den du Skalisieren mächtest, auswählen (ist klar). Dann mit der rechten Maustaste darauf klicken und "In bearbeitbares Netz umwandeln" auswählen.

Danach gehtst du in die ÄNDERN Palette und wählst du Modifikator "Netz Bearbeiten" aus.

Dann kannst du auf "Unterobjekte" klicken, und einzelne Punkte verschieben, oder auch normal Skalisieren.


Mit dem Rendern: Wähle das KOMPLETTE biped Model aus, und gehst dann in die "Ansichtsfenster" Palette. Das Icon ist nen kleiner Monitor. Dann klickst du auf "Auswahl Verdecken", und dein Biped ist weder zu sehen noch zu Rendern. Unter "Alles Einblenden" kannst du wieder alles anzeigen lassen.

PS: Auf Ergebnisse freu ich mich immer.
 
Ich danke dir mal wieder für deine tatkräftige Hilfe.
Ich werd das gleich mal ausprobieren.
Und das ergebniss bekommst du auf alle fälle wenn ich den mal irgendwann demnächst fertig bin ,aber das wird noch ein bissel dauern ( heul ).
 
Zurück