Nimbus und Max OS X 10.6

Marc79

Mitglied
Hi zusammen,

habe eine allgemeine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit Nimbus unter Mac zum laufen zu bringen?

Vorzugsweise unter dem SnowLeoparden, oder vielleicht auch unter anderen Mac OS a la Library Anhang?

Wenn jemand Erfahrung gesammelt hat würde es micht interessieren.

Danke und Gruß
Marc
 
ahhhh, wer sucht, der findet :)

Wen es interessiert, hier der Aufruf:

Code:
 try {
            // TODO code application logic here
            UIManager.setLookAndFeel("com.sun.java.swing.plaf.nimbus.NimbusLookAndFeel");
        } catch (Exception ex) {ex.toString();}

das läuft unter Mac OS X, Windoof und Linux bisher einwandfrei.
 
Dürfte es aber nur, solange du eine JRE von Sun/Oracle benutzt. Die Pakete com.sun.* gehören nicht zur Java-Spezifikation und müssen daher nicht in jeder JRE enthalten sein. In deinem Fall ist das allerdings nicht weiter schlimm: Wenn eine JRE diese Pakete nicht hat, nimmt sie einfach ein anderes LookAndFeel.
 
du hast absolut recht. Ich binde in den Try-Block immer alle möglichen Pakete ein.
Wird keines gefunden, dann wird das systemeigene LAF gezogen!

Danke aber für den Hinweis!

Alternative wäre:
Code:
UIManager.setLookAndFeel("javax.swing.plaf.nimbus.NimbusLookAndFeel");
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück