Nikon D100 im Studio

ebimog

Mitglied
ich möchte gerne wissen, ob jemanden schon mit Nikon D100 im Studio gearbeitet hat und worauf muß man da bei achten ?

Vielen Dank
 
ich habe mit dem Adpter von hama garbeitet und es ging auch aber. musste andere Blenden einstellen. als das von dem Blitzbelichtumgsmesser mir vor gab, woran kann es liegen? die Blitzbelichtumg messer gab mir den Belenden Wert von 5,6 aber bei der Kamera mußte viel höheren Wert eistellen , dass es nicht über Belichtet wird ! kannst Du bitte mir sagen ob es an das Adpter liegen könnte?

vielen Dank
 
das problem hatt ich nie bis jetzt

mit welcher zusätzlichen ausrüstung hast du gearbeitet ?
ist das der hama adapter mit feedback schutz ?

War der belichtungsmesser korrekt eingestellt ?
Welcher war es
 
es ist diese einfache Hama Alu sync. Stecker, die man halt auf dem BlitzSchuh rein schiebt und meine BL ist die Mionlata IV Blitzbelichtungsmesser und die ISO und Auslösung war auch richtig eingestellt gewesen.

Gruß

ebimog
 
du meinst Minolta oder ?

Diesen hab ich früher in Verbindung mit einer D30 oft genutzt. Eigentlich funktioniert er ziemlich gut.

Dein Problem ist also das du überbelichtest ?
Ich hatte manchmal das Problem das ich - 0,5 EV hatte... mehr aber nicht!
 
Nikon D100 im Stdudio

Ich habe das Problem geloest , es lag daran ,dass ich alles in M stellen sollte,
ich bedanke mich sehr, für Deine nette Tip´s.
 
Zurück