Niki Roboter

Kaixx

Grünschnabel
Hallo,
in der Schule haben wir in Informatik zur Zeit den Niki Roboter, größtenteils komme ich mit dem Programm schon klar aber bei folgender Aufgabe komme ich nicht weiter....

(Die Suche habe ich schon benutzt aber nichts passendes gefunden....)

Der Niki Roboter muss immer zuerst die unten liegenden "Reifen" (Zahlen) aufnehmen und sie dann an dem "Auto/LKW" ein stück weiter oben an den Seiten ablegen.

http://img525.imageshack.us/my.php?image=aufzeichneniv0.jpg

Hat vielleicht jemand zumindest eine Idee wie man das Programm lösen kann?

Schon mal Danke für eure Hilfe!!
 
Mit der bisherigen Hintergrundinformation, schreib doch ein einfaches Batchprogramm:
Code:
2 Schritt vor,
Reifen nehmen,
nach links drehen,
zwei Schritt vor,
ablegen,
zweimal nach rechts drehen,
ein Schritt vor,
nach links drehen,
zwei Schritt vor..
etc.pp.
 
Danke für die Antwort:)

Allerdings sollte das Programm mit schleifen funktionieren.... naja morgen werden wir es in der schule nocheinmal durchsprechen...

Ich kann ja dann hier nocheinmal beschreiben wie es geht.
Falls jemand jedoch weiß wie das Programm mit Schleifen(If...then....) aussieht wär es auch nett wenn derjenige es hier posten könnte.

Kaixx
 
Allerdings sollte das Programm mit schleifen funktionieren
Ok, das ist schon mal eine neue Information.

naja morgen werden wir es in der schule nocheinmal durchsprechen
Ok, ich warte dann mal so lange, bis alle Informationen zusammengetragen sind. Mich würde z.B. noch interessieren: Bei dem von die geposteten Bild sind ja die Zahlen am unteren Rand die Reifenstapel, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die sollen neben die Klötzchen verteilt werden.
- Wieviele Reifen kann der Roboter aufnehmen?
- Sollen die Reifen auf dem Klötzchen des Autos/LKWs/Panzers/wasweissich abgelegt werden? Direkt darunter? Rechts daneben? Links daneben?
- Ist die Anzahl der Reifenstapel bekannt und fix? Oder sind das immer wieder unterschiedlich viele Stapel?
- Gibt es ein bestimmtes, fest definiertes Kriterium, anhand dessen man sagen kann: So, jetzt ist der Roboter fertig.?
- Sind Aufräumarbeiten zu erledigen? (z.B. Roboter wieder nach Hause bringen)
 
Zurück