nicht so wichtig: X800 Grafik-BUG

Hallo!

sobald du ein game startest?
was für ein game denn zum Bleistift? kommt es nur bei dem einen
oder bei anderen auch? Kann man es wegklicken?

Könntest du das Problem nen bissel genauer beschreiben? :)


Mfg jaquline
 
Sali

Es passiert bei jedem 3D-Game, hält aber nach eventuellem Absturz oder sonstiger Rückkehr zu Windows an (nicht mehr blau, sondern gelb).

Habe eine ATI Radeon X800 von Gigabyte

Meine Bemühungen zur Lösung des Problems:
1. Monitor tauschen. :(
2. Grafikkartentreiber deinstalliert & neu installiert & aktualisiert. :(
3. Systemwiederherstellungspunkt vom Zeitpunkt vor dem Problem wiederhergestellt. :(

Alles hat nichts genutzt. :( :( :(
 
Hi!
also spontan tippe ich auf ein Mainboard defekt ODER was ich mal eher
vermute, ein Fehler im Winblöd.
Hast du schonmal versucht das System neu aufzusetzten?
 
Kommt der Feheler auch in Windows (und "ned anderst"@jaquline) vor? Wenn ja hatte ich vor einiger Zeit den selben Fehler, mein Problem war die Grafikkarte ist zu heiß geworden.
Beim näheren hinsehen fiel mir auf das die Lüfter sich nimmer gedreht hatten! NAja Ich hab dann Grafikkarte und Mainboard getauscht und dann liefs wieder!
Schau einfach mal wie wie deine Graka gekühlt wird, frag ggf einen Freund/Freundin ob er/sie Dir eine Grafikarte leihen könnte damit Du das mal testen kannst.
 
Hoi Jaquline

Wie kommst du darauf, dass ein Mainboarddefekt solch schwerwiegende Grafikprobleme, die nur bei 3D-Software auftreten, verursachen könnte?


Hoi NomadSoul

hattest du genau das gleiche Problem wie ich?
,mein Lüfter dreht nämlich.
Ich werde aber trotzdem mal die Grafikkarte tauschen ...
 
Jap letztens hatte aber ein Kolege ein ähnliches Problem, und hat den PC zum Techniker gegeben und die meinten CPU sei defekt.
 
Sali zämä

Nun habe ich den PC dem Techniker anvertraut(Garantie), der hat kurzerhand die Graka mitgenommen und mir eine G-Force2 hinterlassen :eek: (bä). Er meint, die Kühlung der Graka sei ungenügend. Vielleicht werd ich den richtigen Grund noch erfahren, er hat sie nämlich eingeschickt...

Trotzdem vielen dank für eure Hilfe
 
Das Problem liegt beim Hersteller. GigaByte baut in letzter Zeit prinzipiell Grafikkarten mit zu geringer Lüftung. Das Problem hast nicht nur du.
Gerade mit passiver Lüftung kann es noch weit aus schlimmer kommen, z.B. dass das Bild einfriert.
Mit einer neuen Lüftung müsste es also getan sein (außer dein Netzteil ist recht schwach auf der Brust).
 
Zurück