Nicht sichtbare Punkte selektierbar machen ? (Menü: Werkzeuge)

X

x12x13

Im Tutorial 2.Teil Robbys Körper, welches ihr hier findet:
http://www.tutorials.de/tutorials142947.html steht folgendes:

Markiert wie im Bild die Punkte. Vergiss nicht unter "Werkzeug" das auch nicht sichbare Punkte selktiert werden können.

Mein Problem: Ich weiß nicht, wie man auch nichtsichtbare Punkte selektierbar machen kann. Ich finde unter Werkzeuge leider nichts. :(

Ich habe deshalb mal das Bild angehängt. Wahrscheinlich habe ich nur etwas übersehen oder ich müss das Menü erweitern.

Bitte helft mir ! :) Danke
 

Anhänge

  • c4d-werkzeuge-menu.gif
    c4d-werkzeuge-menu.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 42
Hi x12x13,

du brauchst ein Punktselektionstag (falls nicht schon vorhanden) für die verdeckten Punkte. (->Selektion Einfrieren)
Diesen anklicken im Objektmanager und "Punkte selektieren" im Attributmanager wählen.
That's it

Jochen
 
Hi!

Das ist eine Frage der Werkzeugeinstellungen und hat nix mit einem Selektionstag zu tun!
Bei gewählter Live-Selektion ist unter der Palette Werkzeug neben der Einstellung des Radius die Einstellung Nur sichtbare Elemente selektieren zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden !
Nach Pinky_M's Anweisung hat es funktioniert, nochmal vielen Dank ! :)
 
Original geschrieben von Pinky_M
Hi!

Das ist eine Frage der Werkzeugeinstellungen und hat nix mit einem Selektionstag zu tun!

So gesehen hast du recht! Ich ging davon aus das er Ausgeblendete Punkte gemeint hat und nicht die die Verdeckt sind.

Das war aus der Beschreibung des Problems ja nicht ersichtlich.

;)
 

Neue Beiträge

Zurück