Nicht genug Helligkeit durch Sonne

MiMi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe neu angefangen mit C4D und habe ein Tutorial nachgebaut.
http://cg.tutsplus.com/tutorials/ma...terior-scene-with-cinema-4d-and-vray-–-day-2/
Nun ist mein Problem, das ich C4D R12 benutze und die Einstellungen stimmen nicht ganz mit denen im Tutorial überein. Unter anderem, steht dort
---> “Indirect illumination (GI)” tab and check “GI on”. Change the “Preset” to “High Quality”.
Aber diese "high quality" Einstellung gibts bei mir nicht. Bei mir gibt es haufenweise andere ala "02_IR-LC_fast" oder "17_LC-LC_preview mode" etc etc, also habe ich einfach nachdem ich einiges über GI gelesen habe die Light Cache methode gewählt, weil das wohl die Beste für Interior sein soll. Jedoch ist mein Problem das die Szene an vielen Stellen viel zu dunkel wird.
Wie man hier auch sieht. Liegt es an den GI Einstellungen oder mache ich was anderes falsch?
küche0022Tex.jpg

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach bescheid geben, dann versuch ich die euch zu geben ^^

Danke schonmal
 
Wenn du mit VRay renderst, stellst du solche Fragen besser im VRay Forum. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, kompetente Hilfe zu erhalten, größer als hier.
Grundsätzlich kann man bei zu dunklem Rendering, unterschiedliche Empfehlungen geben:
Helleres Licht, mehr Bounces oder Korrektur durch Color Mapping.

Grüße, CUBE
 
Ok, ich hab mein Problem quasi selbst gelöst, habe mir die fertige Szene runtergeladen und geschaut ob die heller ist, das war sie auch. Für diejenigen die das Prblem auch haben, hier meine Lösung:
Also hab ich Stück für Stück die Einstellungen verglichen. Bei einem Schritt muss man alle Häckchen setzten für das VRAY Licht. In dem neuen Vray/Cinema ist das letzte Häckchen für "Physical sky" etwas versetzte im nächsten Block, und oben sind 2 andere Optionen + 1 neue Option, daher habe ich es übersehen auch bei "Physical sky" einen Hacken zu setzten.
Mit der Option an, hat es dann funktioniert :)
 
Zurück