Nicht bewegbar ?

Ludren

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe oft Bilder gesehen die mit Cinema 4D gemacht wurden und probiere gerade ein bisschen mit einer Render eingeschränkten Version die mitgelieferten Tutorials aus.

Leider passiert es mir immer wieder das ich Sachen nicht bewegen kann obwohl ich genau das gemacht habe was im Tutorial steht und es sich eigentlich bewegen lassen sollte.

Beispiel:
Ein Stern Spline erstellt und dupliziert, nun steht da das man es um 250m nach Y verschieben soll, aber es rührt sich nicht. Es lässt sich in keine Richtung bewegen, weder händisch noch mit Werteingabe.

Woran kann das liegen?
.
 
Wenn Du das ganze Objekt verschieben willst, solltest Du darauf achten, dass Du gerade im Objektmodus bist und nicht zufällig im Punkt-, Polygon- oder Kantenmodus.
 
Danke für die schnelle Antwort, leider kenne ich diese Modi nicht und auch in der Hilfe werden sie nicht erwähnt. Kannst du mir das bitte genauer erklären?
.
 
Sorry, ich meinte den Modellmodus. Den findest Du im Menü unter Werkzeuge/Modell oder in der Befehlspalette unter dem im Anhang aktivierten Button.
 

Anhänge

  • modus.jpg
    modus.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 59
Zurück