NGG Gallery in Tabelle - Tinymce fügt einsames schließendes p-Tag hinzu

shredder01

Mitglied
Wordpress: NGG Gallery in Tabelle - Tinymce fügt einsames schließendes p-Tag hinzu

Hallo,

ich verwende hier http://www.ferien-wellness-ruegen.de/ferienwohnungen/ eine Galerie die in einer Tabellenzelle steckt. Soweit sogut. Mein Problem ist nur das der Tinymce nach der Galerie jeweils ein einsames schließendes p-Tag hinzufügt, was den Code dann unvalid macht.
Weglöschen bringt nichts, die Galerie per Hand komplett mit p zu umschließen (was sowieso nicht gut wäre) auch nicht, mit strong oder ähnlichem umschließen auch nicht ...

Gibt es dafür eine Lösung ihm das auszutreiben?

Danke schon mal!
Sven

P.S. Ebenfalls hier gepostet: http://forum.wordpress-deutschland....fuegt-einsames-schliessendes-p-tag-hinzu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab das Problem lösen können. Mit dem Plugin disablewpautop bekommt man das Hinzufügen des einsamen p-Tags beseitigt.
Wie es scheint wird da im Normalfall von Wordpress UND vom TinyMCE-Plugin versucht p-Tags hinzuzufügen, was wohl zu dem unerwünschten Verhalten führt.

P.S. Hm, zu früh gefreut. Das beseitigt zwar mein Problem, aber auch alle sonstigen p-Tags.

P.P.S Ok, wie es scheint geht es so: Das Disable WPautop-Plugin nicht benutzen und stattdessen im TinyMCE Advanced (den ich benutze) "Stop removing the <p> and <br /> tags when saving and show them in the HTML editor" aktivieren. Und dann den Platzhalter für die Galerie per Hand mit p-Tags ummanteln. Von selber macht der TinyMCE folgendes
Code:
[nggallery id=5]</p>
und daraus einfach per Hand das hier
Code:
<p>[nggallery id=5]</p>
machen.
Und schon funktioniert alles wie gewünscht. Im TinyMCE im HTML-Modus sieht man jetzt immer den Galerie-Platzhalter mit p ummantelt, im Quellcode der Seite sind sie dann aber verschwunden. Verrückt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück