Newsticker - vertikal mit externer TXT-Datei

Hombi

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich suche einen Newsticker in Flash, der Vertikal läuft und der seine Info's aus einer externen TXT-datei ausliest. Ich kenne mich nur sehr wenig mit Flash aus, ist sowas schwer zu machen? Kann mir jamand sowas machen?
Der Ticker soll so ähnlich aussehen wie dieser hier (der in Java ist)

http://www.lvn-kreis-rhein-lippe.de/

ein Java-Ticker würde mir evtl. auch helfen, wenn er eine externe Datei auslesen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


Gruß Hombi
 
Hi,


erstmal danke für den spontanen Tip, aber irgendwie bin ich da nicht wirklich glücklich geworden. Hat jemand evtl noch einen Tip? Ich habe schon viele Flash-Seiten durch

Gruß Hombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wir machen sowas zwar eigentlich nicht, aber ich hatte grade nichts zu tun. ;)

Im Anhang eine ganz fix und simpel zusammengebastelte Version (ohne Typewritereffekt usw.), die eine XML-Datei ausliest. Anpassen musst Du Dir das selber.

Gruß
.
 

Anhänge

  • ticker_1.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 846
Hallo Datic *verbeug*,

ich glaube jetzt können wir diesen Beitrag schließen. Genau sowas wollte ich haben. Ich kann dazu nur sagen "HUT AB" und hoffe du hattest nicht ganz soviel Arbeit. Genau sowas wollte ich haben.

*hüpf* *spring* *freu*

Daaaaaankeschön

Gruß

Hombi
 
...

Auf Wunsch hier nochmal für Flash 6 (MX). Aliastext mit eingebetteten Schriftarten geht hier natürlich nicht.

Gruß
.
 

Anhänge

  • ticker_1_MX.zip
    17 KB · Aufrufe: 333
@ Datic
Wie kann man bei Deinem Ticker die Texte mit Links verknüpfen? Am besten wäre es in der Textdatei.
Wo in der Flashdatei hast du die Schriftfarbe und backgcolor definiert.
Lerne, indem ich Deine Datei durchgehe und daher sind mir diese Fragen aufgekommen
Danke
 
Moin,

sagt mal wie kann ich dieses schöne Script auf eine Seite einbauen?
Wie lautet da der Befehl?

Danke im Voraus.
Enta

EDIT: Habe es durch den Link oben hinbekommen. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den oben genannten Ticker genommen und bin echt überzeugt, leider gibts für meine Ansprüche ein paar Probleme...

• Der Ticker wird durch ein Mouse RollOver ausgeführt.

Und wenn ich runter gehe und wieder drauf, wird er schneller.
Dann gehe ich wieder runter und wieder drauf und er wird noch schneller.
Und wenn ichd as 10x mache, kannste dir vorstellen wie der Ticker abgeht!

Wo ist der Fehler?
Kann man net einfach das Script erweitern,
das er einfach die Funktion bei Mouse RollOut neustartet/löscht?

Hier wäre das Script:

Code:
var interval = 1000; 

var xm = new XML();
var news = new Array();
var current = 0;
var IV = 0;

xm.ignoreWhite = true;

xm.load("news.xml");

xm.onLoad = function() {
	parse(this);
}

function parse(obj) {
	for (var i=0; i<obj.childNodes.length; i++) {
		news[i] = ct.container.attachMovie("entry" , "news.xml" +i, i);
		news[i].body = obj.childNodes[i].firstChild;
		news[i]._visible = false;
	}
	this.onEnterFrame = function() {
		init();
		delete this.onEnterFrame;
	}
}

function init() {
	for (var i=0; i<news.length; i++) {
		news[i]._y = - news[i]._height;
		news[i]._visible = true;
		news[i].onEnterFrame = function() {
			if (this.dy != undefined) {
				this._y += (this.dy - this._y) / 3;
			}
			if (this.init == undefined) {
				if (this.body != undefined) {
					this.bd.text = this.body;
					this.init = true;
				}
			}
		}
	}
	IV = setInterval(function() { nextOne(); }, interval);
}

function nextOne() {
	for (var i=0; i<news.length; i++) {
		if (i == current) {
			news[i]._y = ct._height + 10;
			news[i].dy = 0;
			news[i].swapDepths(ct.container.getNextHighestDepth());
		} else {
			news[i].dy = - news[i]._height;
		}
	}
	current ++;
	if (current>=news.length) { 		
		current = 0;
}	}
 

Neue Beiträge

Zurück