Newsletter-Script Abbruch durch Server abfangen

tulusie

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Frage. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

ich habe eine Datenbank mit einigen tausend mail-adressen. An diese will ich einen Newsletter verschicken. hatte da auch schon ein Script im Einsatz. das Problem ist aber, dass der Server nur eine Scriptlaufzeit von 12 sek. akzeptiert und jedes Script killt das länger läuft.
Bei einigen tausend Adressen dauert das natürlich länger...

Gibt es eine Möglichkeit die Mails trotzdem zu versenden bzw. den Abbruch abzufangen und anschließend an der Stelle (bei der Adresse) weiterzumachen wo abgebrochen wurde?

Wie kann ich hier vorgehen?

danke schonmal für jede Hilfe.

gruss
 
Ich würde immer wenn ein mail erfolgreich geschikt wurde die aktuelle Nummer der Adresse (ich vermute du hast sie nummeriert) in einer Datei oder db speichern und einfach beim erneuten aufrufen des scriptes abfragen lassen ob die Nummer in der db auch die letzte deiner Adressen ist und sonnst einfach bei dieser Nummer weitermachen!
 
Du könntest pro Durchgang immer so viele Mails verschicken, wie der Server schafft und mit einem neuen Offset als GET-Parameter per HTTP-Header oder Metarefresh das Skript erneut aufrufen. Pseudo-Code:
Code:
maxPerRun=100
if (!isset(offset))
    offset=0
end if

Hole maxPerRun E-Mail-Adressen ab offset aus Verteilerliste

Versende Newsletter an diese Adressen

if (gesamtZahlEMailAdressen>offset+maxPerRun)
    neuesOffset=offset+maxPerRun
    Weiterleitung an diesesSkript.php?offset=neuesOffset
else 
    Ausgabe: Alles versendet
end if

Gruß hpvw
 

Neue Beiträge

Zurück