Newsletter mit MS Outlook versenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hab ich doch einen "Newsletter" mit Dreamweaver erstellt und versuche ihn nun mit Outlook zu versenden, indem ich über "Optionen -> E-Mail-Signaturen" reingehe und die HTML-Datei anwähle. (Vielleicht ist ja das auch schon falsch).

In der Vorschau sieht noch alles gut aus, aber wehe, ich versuche, das Mail zu versenden, dann machen mir nämlich mehrere gräßliche Probleme zu schaffen:
  • Die Seite wird zwar im Mailbody angezeigt, aber alle über HTML-interne CSS-Styles festgelegten Fonts sind plötzlich weg und erscheinen als plain Arial 12 in Schwarz.
  • Grafiken und Bilder sind durch bloßes Anklicken plötzlich auswählbar.
  • Wenn ich versuche, Links anzuklicken, werde ich nicht etwa zum Ziel des Links geführt, sondern es geht ein Dialogfenster auf, das sich unschuldig erkundigt, ob es die Datei öffnen oder speichern soll (?).
  • Ich kann zwar im Mail-Body Stück für Stück den Absätzen wieder händisch die richtigen Styles zuweisen, aber das kanns ja doch wohl nicht sein. (Außerdem ändert das nichts am Problem der nicht-funktionierenden Buttons.)
Würde mir BITTE jemand erklären, wie ich da vorgehen muss? Gehört was in den HEAD, damit die Sache mailtauglich wird, oder wie ist das?

Herzlichen Dank im Voraus,

H.
 
Ehm, hat sich erledigt. Wen es interessiert: Nicht als "Signatur" einbetten, sondern in den "Briefpapier"-Ordner schmeißen - dann gehts prima.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück