Newsletter-Generator

chritz tosh

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

sorry erstmal, dass ich an dieser Stelle im Forum poste aber ich denke in dieser Ecke können mir bestimmt einige kluge Köpfe ein paar Tipps geben.

Bin eigentlich nur auf der Suche nach einem Newsletter-Tool, gerne kostenpflichtig, dass folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:
- Lokal administrierbar
- Individuelle Hintergrundgrafiken (keine vorgefertigten Bausteine), diese sollen in die Mail eingebettet sein und nicht als Anhang erscheinen
- einfacher Import von Adressen (aber das ist ja Usus)

In anderen Worten: Ich brauche eine Software, in der ich meinen NL gestalten kann und die mir dann für alle gewünschten Adressen personalisierte Newsletter generiert, und diese dann z.B. in Outlook in den Postausgang legt (kann wegen mir aus auch gleich versendet werden).

Ihr "coders" oder zumindest einige von Euch, habt Euch doch bestimmt schon mal mit einem Newsletter-Tool auseinandergesetzt oder gar selbst entwickelt.

Vielleicht könnt Ihr mir einfach eine Empfehlung geben (außer dass ich hier so etwas nicht mehr posten soll) und eine Website, ein Programm oder ein Forum nennen, mit dem/der ich weiterkomme!

Der Newsletter-Tool-Dschungel im Web scheint undurchdringbar.

Vielen Dank, Ihr tut mir einen großen Gefallen! :)

Grüße, Chris
 
In meiner Forensoftware ist ein umfangreiches Newslettermodul enthalten. Dieses ermöglicht neben personalisierten Newslettern auch Abfragebedingungen, die durch Platzhalter ersetzt werden.

Beispiel-Newsletter-Text:
###########################
$anrede,

heute möchten wir Ihnen ein neues Produkt vorstellen ...
....
....

###########################

Jetzt kann man in der Administration festlegen, dass wenn ein Profilfeld X den Inhalt "Herr" hat, die Variable $anrede durch "Sehr geehrter Herr [Inhalt eines anderen Profilfeldes]" ersetzt werden soll. Wenn das Profilfeld X den Inhalt "Frau" hat, die Variable $anrede durch "Sehr geehrter Frau [Inhalt eines anderen Profilfeldes]" ersetzt werden soll. Wenn nun auch diese Bedingung nicht zutrifft, ersetze die Variable $anrede durch "Sehr geehrte Damen und Herren".

Dieses ist natürlich nicht nur für eine Variable, sondern für beliebig viele Variablen möglich. Wenn du Interesse hast, compiliere ich dir das gerne als eigenständiges Programm. Schicke dann bitte eine Email an mich mit detailierteren Anforderungen.
 

Neue Beiträge

Zurück