Newsfeed automatisch generieren

speicher

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe diverse RDF,RSS und XML Feeds auf meiner Seite in einem Newsticker, aber würde auch gern von anderen Seiten (z.B. Sport1.de), die soetwas nicht bereitstellen ebenfalls einen Ticker anbieten.
Nun meine Frage: Ist es denn möglich eine Newsseite (html bzw. php) in eine xml Datei zu wandeln? Existieren dafür Programme oder besser Scripte

Danke für alle Antworten

Newsseite von Sport1.de
 
Fertige Programme gibt es dafür nicht. Jede News-Seite ist ja anders aufgebaut.
Das Zauberwort heißt reguläre Ausdrücke. Damit kannst du die Seite nach gewissen Pattern durchsuchen, und die entsprechenden Inhalte auslesen, und im XML-Format speichern.
Falls die Seite valides XHTML ist, könnte sich das evtl. auch mit XSLT lösen lassen.
 

Neue Beiträge

Zurück