NewRow in DataView

MikeBi

Mitglied
Hallo,

ich möchte über die Software in ein gebundenes DataGridView (DataSource ist ein DataView) Daten eingeben. Wenn es keine neue Zeile ist, dann funktioniert es. Ich hole mir mit DataBoundItem die entsprechende DataRow und fülle es mit meinen Daten.
Das Problem ist, wenn ich in die letzte Zeile (NewRow) etwas eintragen will, dann ist ja bei DataBoundItem noch nicht eingetragen. In der Dataview ist aber der letzte Eintrag mit isNew gekennzeichnet. Also dachte ich mir, trage ich die Daten dort ein. Aber leider funktioniert das nicht so wie gedacht. Die Daten werden dann auch irgendwie angzeigt, aber wenn ich in die Zelle klicke und wieder rausgehe ist die Zelle leer. Außerdem wird keine neue leer Zeile erzeugt. Wenn ich die Daten ins DGV eintrage kommt das gleiche raus. Ich will eigentlich nur erreich das genau das gleiche passiert, als wenn ich manuell Daten in die Zeile eintrage. Also Daten in die Tabelle und eine neue leere Zeile erzeugen.
Was mache ich falsch ? Vielen dank für Eure Ideen.

Mike
 

Neue Beiträge

Zurück