Newby: GETURL-Probleme

A

andique

Wie bekommt man denn Flash dazu (falls überhaupt möglich, habe schon gegenteiliges gehört...), das Browserfenster, in dem es eine über GETURL zu öffnende Datei/URL lädt an eine bestimmte, festgelegte Größe anzupassen?

So wie das z.B. über JavaScript funktioniert...
 
vielleicht reicht es dir ja auch das browser-fenster im nachhinein größenmäßig anzupassen! also dass deine seite halt ne größen-beschränkung oder ähnliches hat!

btw haste als url mal "javascript:var a=new window...." probiert?
 
Danke

Hab ich ausprobiert und klappt auch in soweit ganz gut, daß er die Datei in einem neuen Fenster mit festgelegter Größe öffnet, aber eben nicht in der, die ich haben will (550x400px), obwohl soweit ich das sehen kann, alle Parameter richtig sind.
 
also entweder wie schon gesagt das ganze als javapopup machen, also z.b. in den head der datei in der die swf ist:
<script language=javascript>
function openWindow(url, w, h) {
var windowprops = "width=" + w + ",height=" + h;
popup = window.open(url,'remote'+'bla',windowprops);
}
</script>

und dann in flash
geturl("javascript:eek:penWindow('datei.htm',500','400');

oder einfach in dem neuen, sich öffnenden fenster in den body folgendes schreiben:
<body [...] ONLOAD=self.resizeTo(500,400)">
 
naja vielleicht gehört ihm die seite ja gar nich, dann muss er das in nen link reinpacken!

würd mich jetzt aber mal echt interessieren, obs nu geklappt hat!
 
Danke, hat super funktioniert!

Bin begeistert von der Hilfe hier.

Werde sicher demnächst wieder mal hier auftauchen. Denn ich habe noch viel zu fragen und zu lernen....


andique
 

Neue Beiträge

Zurück