Newbie und Adobe Premiere FRAGEN

D

Doh

Hi,
ich habe mir Adobe Premiere 6 in Englisch besorgt ! Nun möchte ich einiges Bearbeiten, doch wie wahrscheinlich bekannt ist ist das Programm sehr umfangreich und nicht sehr Intuitiv ! Also ich habe ein Movfile ! Dort möchte ich eine Bestimmte schnelle herrausschneiden und als Avi oder mpg1/2 abspeichern, wie geht das ? Zudem würde ich wenn möglich das Bild nachträglich schärfen, da sich Köstchen im Vollbildmodus bilden ! Könntet Ihr mir helfen ? Wenn ja danke und nur her mit Tutorials und Tipps !
Werde sicherlich noch Tausende Fragen haben, da ich mein Studienfahrt Video nachbearbeiten muss, habe es momentan nur als Videokasette in der vieeokassette liegen, müsstet mir auch nochmal erklären wie ich es auf Pc "aufpsiele" !

Mfg Doh

P.S. Wer mich direkt ansprechen möchte, 97813657 Icq !
 
Dort möchte ich eine Bestimmte schnelle herrausschneiden und als Avi oder mpg1/2 abspeichern

<b>1.)</b>
Du importierst dein Material und ziehst es dann vom Projektfenster in Videospur 1.
<b>2.)</b>
Du wählst links daneben das Rasierklingentool aus.
<b>3.)</b>
Machst Schnitte, löschst, arrangierst usw.
<b>4.)</b>
Wenn fertig: Datei -> Exportieren -> Film.



Stimmt

und nicht sehr Intuitiv

Ich finde es ist das intuitivste semiprofessionelle Programm on earth.

Schärfen geht mit dem richtigen <b>Effekt</b>. Anklicken und rüberziehen auf das Video.
Nach dem Rendern zu sehen. Aber schlechtes Material ist nicht besser zu machen.


müsstet mir auch nochmal erklären wie ich es auf Pc "aufpsiele"

Wenn du es nur analog hast (also auf Videokassette) ist das einfachste, das Video über die Fernsehkarte aufzunehmen.

Wenn du es auch digital hast (MiniDV) geht es ganz einfach ohne Qualitätsverlust mit Firewire.
 
Zurück