NEWBIE!! I need some help!!!

surffix

Gesperrt
Hi

Ich bin in MYSQL ein fölliger Newbie..
Würde gern mit HP und Mysql websiten programmieren.

Wie fange ich an? :(

Was brauche ich? :(

Also einen Msql und Php Server habe ich schon.

http://www.covers.de

Wo finde ich Tutorials????
 
Naja, ganz so einfach geht das nicht!

Tutorials lesen ist gut:
http://www.tutorials.de (Abteilung Programming-Tutorials)

Dann würde ich Dir empfehlen mal die Threads in PHP durchzuforsten. Da gibt es immer wieder solche Threads und da wurde schon geantwortet.

Eine andere Möglichkeit wäre noch den Code eines Skriptes zu durchforsten, da alles studieren. Natürlich mit dem PHP-Manual nebendranliegen (zum Funktionen studieren).
 
hi also ich kann immer nur die dokumantationen der hersteller empfehlen....

PHP: www.php.net

MySql: www.mysql.com/

dann halst die tutorials auf dieser wundervollen seite:)

naja und um mysql und den aufbau (komplexer) zu verstehen, würde ich ein buch empfehlen......aber nich mysql in 21 tagen von makrt und technik, das is ********.....aber wenn du schon programmieren kannst, dann is php echt net schwer...wenn man weiss, was es kann, dan is echt einfach.....und aug php.net findet man mit der suchfunktion schnell jede funktion, die man brauch......und der zugriff mit php auf ne mysql-datanbank is ja ehh einfach und es bigt tuts dafür....

//so far

//bad taste
 
Ich habe auch vor einiger Zeit damit angefangen mich mit dynamischen Webseiten zu beschäftigen.
Dazu habe ich mir ein Buch von dem Verlag www.sybex.de (Webbook - PHP4) gekauft und bin eigentlich damit zufrieden.
Zusätzlich zur eigentlichen Programmierung mit PHP wird dann auch gleich noch der Umgang mit mySQL-Datenbanken erklärt.

Das ist mein Buchtipp für PHP/MySQL.
Von Markt+Technik-Büchern kann auch ich nur abraten.

Wenn Du allerdings ein richtig gutes Buch will, hol' Dir eins von Addison-Wesley!
 
O'Reilly -Bücher sind natürlich auch sehr gut,
gerade das von Dir vorgeschlagene Buch,

ABER

ich persönlich würde einem Newbie erst mal ein etwas einfaches und DEUTSCHES Buch empfehlen!
 
Jo, deutsch wäre nicht schlecht, aber da es dieses Buch leider noch nicht in Deutsch gibt... Außerdem ist das gut zum englisch lernen. Da wird man gleich mit so vielen Fremdwörtern bombadiert... :)

Was man natürlich auch lesen kann:
Auswahl von Amazon.de
 
mit büchern von markt udn technik(wenn du etwas mehr geld hast[weil php und mysql nur in 2 büchern erhältlich]) oder mit welchen von Data Becker(da ahb ich selbst das Php 4 + MySQL aus der reihe Internet Intern) bist du eigentlich immer recht gut beraten wenns im Programier bücher geht...
 
ahc so hab ich ganz vergessen..ich hab php am anfang mit einem buchg gelernt, ein englisches, php4 oder so.....ich schau bei gelegenheit mal nach, dass war ober geil mit verweisen auf php un dalle anderen compatiblen sprachen.....das is echt gut

//bad taste
 
Zurück