Newbie hat ne Frage zu Buttons in Flash 5....*schonganzverzweifeltbin* :confused:


B

Buffy

#1
:confused:
Hallo an alle!

Ich hoffe das diese Frage vorher noch nicht gestellt wurde...
Also ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt danach, wie ich einem Button einen Link zuordnen kann...(Flash 5).
Also wenn ich z.B. mein Flashintro habe, da aber einen Button einfügen möchte, der Skip Intro heißt und dann sofort auf meine Page weiterleitet...Wie mach ich das???
Im moment ist da nur ein Link in HTML....und das sieht doof aus...
Bitte ganz dringen um Hilfe

Danke schon mal im Voraus


:confused: :[
 
X

xclaudiox

#2
hallo,
hierfür gibt es mehrere möglichkeiten:
zunächst musst du einen button erstellen (bild oder text für den button mit f8 in ein symbol wandeln, button auswählen...)

1.:
jetzt kannst du im button (mit doppelklick, 4 frames) im frame down (=draufgedrückt) mit doppelklick auf diesen frameactions einfügen.

2.:
du kannst auch den button anklicken(nicht doppelt) und ihm dann objectactions zuweisen.

die action lautet:
für eine andere datei:
getURL("dieNaechsteSeite.htm",ggfFrameDesFramesets);
für ein anderes bild im gleichen flash film:
gotoAndPlay(bildNr);

welche der beiden möglichkeiten du benutzt, ist eigentlich egal. ich bevorzuge die zweite...
 
B

Buffy

#3
Danke

Dankeschön, aber wenn ich das mit getURL mach, dann leitet der mir automatisch weiter auf meine page...das wollt ich doch nicht.
Ich will einfach nur, dass ich beim drücken und nur dann weiter komm...
Hm...*immernochverzweifel*
Oder vielleicht bin ich einfach auch nur zu dumm dazu ;)

Byebye
 
X

xclaudiox

#4
mit der 1. möglichkeit sollte das so funzen.
bei der 2. hab ich was vergessen, da muss es natürlich heissen:

on (release, releaseOutside)
{
getURL......
}
 
B

Buffy

#5
nochmal danke

:| Nochmal ganz viel danke! :|

Jetzt hat's geklappt! *freu* Juhu!
;-)
Danach hab ich schon seit Monaten gesucht...Aber wenn dann bleib ich bei der 2. Möglichkeit...is irgendwie doch einfacher...
byebye

:smoke: