(Newbie): Frage zu Animation (Web)

Hallo, Ich nochmal...

... also ich hab jetzt versucht das ganze zu lösen und anzupassen.
Fazit: Ich schaff's nicht.

Ich hab's probiert, wie du es mir beschrieben hast bzw. wie ich es verstanden habe und es funktioniert nicht. Wieso weiß ich nicht.

Probleme sind noch:
1. Inhalt fadet nicht ein / Inhalt fadet ein und wieder und wieder und wieder....
2. Button 'weiter' der "nur" dann einen anderen MC öffnen soll geht nicht.

Ich hoffe du kannst mir da nocheinmal helfen. Ich hab dir meine .fla gezippt und in den Anhang gehängt. Schau ma mal. Danke im voraus.

axel.
 

Anhänge

  • info-popup.zip
    120,1 KB · Aufrufe: 17
Hi,

1. Muss der Inhalt, der für das Einblenden sorgt, natürlich in dem entsprechenden Content-MC vorhanden sein. Also habe ich Eine Instanz von "inhalt1_mc" mit gleichlautendem Instanznamen in den MC "inhalt1" gesetzt.

2. Macht es dann keinen Sinn, dass "inhalt1" über eine Zeitleiste mit zwei Schlüsselbildern verfügt; im Gegenteil: das führt zu einem Fehler. Also: Alle Frames ausser dem ersten entfernt.

3. der MC "inhalt1_mc" muss im ersten Schlüsselbild ein "stop()" haben, damit er nicht automatisch abspielt. Des weiteren braucht er auch im letzten Schlüsselbild ein "stop()", damit er nicht als Loop abgespielt wird.

4. Die Funktion "go()" im MC "inhalt1" muss den "inhalt1_mc" abspielen; das hattest Du schon richtig, abgesehen davon, dass dieser MC in "inhalt1" nicht existiert hat (sondern nur ein Schild "weiter").

5. Damit der erste Inhalt korrekt automatisch angezeigt wird, musst Du eine onEnterFrame-Methode mindestens zwei Frames lang laufen lassen, bis alle Methoden in den Inhalten bekannt sind:
PHP:
var c = 0;
this.onEnterFrame = function() {
	c ++;
	if (c > 2) {
		showEntry(0);
	}
}
(damit wird der erste Inhalt automatisch angezeigt)

Im Anhang eine korrigierte Version.

Gruß´
.
 

Anhänge

  • info-popup.zip
    15,4 KB · Aufrufe: 22

Neue Beiträge

Zurück