[Newbie] Elemente mit denselben Namen

Die Typen von value sind davon abhängig, um welchen Attributsnamen es sich handelt,
z.B. Beschreibung -> xs:string
Länge -> xs:integer
ISOCode -> selbstdef. Typ mit pattern
 
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du willst. Wenn du die Attribute definierst, sagst du doch auch von welchem Typ die Arribute sind.

MFG

zEriX
 
Wie du im #6-Post sehen kannst, habe ich die Attribute value vorerst mit xs:string belegt:
HTML:
 <xs:attribute name="value" type="xs:string" use="required"/>
Ich möchte es aber anders haben, und zwar als Attribut value behalten, aber - ähnlich wie bei dem Attribut name noch die einzelnen Elemente definieren bzw. vor allem die möglichen Typen, die unter value vorkommen können
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das Attribut-Value vom Typ her dynamisch sein soll?

MFG

zEriX
 
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches sage, aber soweit ich weiß, kann man als Attribut immer nur Strings angeben.

MFG

zEriX
 
Also, nicht nur Strings, denke ich, aber wahrscheinlich alle Unterelemente müssen vom selben Typ sein...
 
Zurück