Newbie: Diagramme mit XML?

Bimbi

Grünschnabel
Diagramme mit XML?

Hallo,
ich stehe vor der Aufgabe, momentan Excel-basierte Berichte (Diagramme und zugehörige Daten in Tabellenform) in eine plattformunabhängige Form zu überführen.

Im Zuge dessen bin ich auf XML gestoßen. Das Ganze sollte jedoch möglichst ohne weitere Tools möglich sein (d.h.: ich habe gelesen, dass man z.B. zur Darstellung von SVG den SVG-Viewer als Plugin integrieren müsste, bei SWF wiederum den Flash Player).

Da ich nicht ziellos weiterprobieren möchte und mich insgesamt eher als XML-Neuling bezeichnen würde, wäre es schön, wenn ich hier Hinweise finden könnte, ob diese Aufgabenstellung grundsätzlich in XML lösbar ist und wo man vielleicht Referenzen im Netz finden kann.


Ich hoffe, mein Problem ist soweit verständlich,
für weitere Fragen stehe ich gern bereit.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück