Newbie braucht hilfe!

K

Kerberos

Hallo,
habe ein Problem: Habe eine MFC Anwendung mit einem Textfeld, einer Liste
und einem Button. Es soll per Knopfdruck der Text des Eingabefeldes in das Textfeld geschrieben werden.

Habe auch schon Membervariablen für das Eingabefeld und das Textfeld erstellt,
eine Funktion für den Button (BN_CLicked) ist auch vorhanden.

Mir fehlt eigentlich nur der Code!

Danke für Eure Antworten

Kerberos
 

Sovok

Erfahrenes Mitglied
hast du im classwizard unter membervariablem schon das textfeld als stringvariable und die liste als control festgelegt?
 

Mainstream

Grünschnabel
Mein Vorschlag:

CString strTitle;
GetDlgItemText(IDC_EDIT1,strTitle);
SetDlgItemText(IDC_STATIC_TEXT,strTitle);

Zuerst lässt du dir den Text der EDIT-Box in eine String schreiben, dannach wird dieser String in das Textfeld geschrieben.

Achte darauf, dass du die ID des Textfeldes änderst (NICHT "IDC_STATIC"), da MFC dies nicht als Ziel von SetDlgItemText akzeptiert.
 

com

Mitglied
Code:
//Die Membervariablen müssen gesetzt sein

m_edit //Typ: CString  Kategorie: Wert
m_list //Typ: CListBox Kategorie: Control

CTestDlg::OnButton()
{
    //Der Code
    UpdateData(false);
    m_list.AddString(m_edit);      //Hier wird der Wert zugefügt
    UpdateData(true);
}

Thats it
 
V

vollecker

CEdit !

hi, er wollte das aber mit einem CEdit machen, da gitb's kein addString ;-) ... aber warum ich poste: lies doch mal bitte meinen Beitrag von heute, genau das was Du beschreibst klappt bei mir nicht :-(

Gruß Andreas