Neuling und leider im Alter etwas schwer von Begriff. Vorstellung

Hallo Zusammen

Also ich habe auch die Version von Matthias Reitinger ausprobiert.
Da bekomme ich folgende Fehlermeldung

Leider bin ich zu fest Anfänger um es selber in den Griff zu bekommen, wie ich es schon geschrieben habe.
Ich bin ja nicht einmal in der Lage eine declaration selber zu machen trotz 4 Bücher die neben mir auf verscheidenen Stellen geöffnet sind.

Code:
..\My-Scenery-finder\mainwindow.cpp: In member function 'void MainWindow::on_pushButton_2_clicked()':
..\My-Scenery-finder\mainwindow.cpp:66: error: 'lineEdit' was not declared in this scope

Den Operator & kann es nicht gewesen sein MCoder, denn auch dann kommt dieser Fehler. :-(

Ich frage mich langsam ob ich nicht mein Vorhaben über den Jordan schmeissen soll und lieber nur Programme benutzen statt sie zu versuchen zu schreiben. :-(
Ich kapiers einfach nicht. :-(

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Cedric
 
Also ich habe auch die Version von Matthias Reitinger ausprobiert.
Da bekomme ich folgende Fehlermeldung
Wie gesagt, dafür brauchst du noch den Namen des UI-Objektes:
C++:
[name-des-UI-Objektes]->lineEdit->setText(pfad);

Den Operator & kann es nicht gewesen sein MCoder, denn auch dann kommt dieser Fehler. :-(
Ein Fehler war's auf jeden Fall. Mir ist allerdings nicht klar, was jetzt noch schief geht. Ich würde ohnehin besser bei der reinen Qt-Variante bleiben. Lösungsmöglichkeit siehe oben.

Ansonsten: Versuch's einfach weiter, obwohl der Einstieg manchmal schon etwas frustrierend sein kann.

Gruß
MCoder
 
Nur mal als gut gemeinter Rat nebenbei:

Grade in der software entwicklung kommt man um englisch nicht rum.
Fast alle API dokumentationen ect. sind fast ausschliesslich in englisch verfasst, daher würd ich dir empfehlen bevor du mit programmierung versuchst weiter zu machen dich erstmal damit n bisl vertraut zu machen.