Neuling - Start VBScript

woodnock

Grünschnabel
Hallo.

Ich brauche eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes:

Ich will ein VBScript schreiben, welches zu Begin prüft, ob eine Verbindung zu einer bestimmten IP (ping oder so) möglich ist.

Wenn die Verbindung besteht, soll es prüfen ob ein bestimmter Prozess läuft. Läuft dieser noch, soll es solange warten, bis er beendet wurde. Danach soll es den Prozess wieder neu starten.

Da ich aber überhaupt keine Ahnung von den Befehlen in VBS und ich auch nicht weiß ob dies überhaupt möglich ist, wollte ich euch fragen, ob ihr mir da nicht einmal helfen könnt?

Falls das unter VBS niocht möglich sein sollte kann mir da jemand sagen, ob ich das auch mit einer Batch-Datei machen kann?

Gruß Woodnock
 
Hallo.

aspin.com - Komponenten -> Internet -> Ping Funktionen

Dort findest du Komponenten mit welchen du eine bestimmte IP anpingen kannst, wie du aber ueberpruefen kannst obn ein Prozess laeuft kann ich dir atm nicht sagen.

Falls das unter VBS niocht möglich sein sollte kann mir da jemand sagen, ob ich das auch mit einer Batch-Datei machen kann?

Willst du das Script vom Web aus aufrufen, oder einfach nur lokal am PC ausfuehren? Mit einer Batch-Datei waere ja nur letzteres moeglich.

Mfg,
Alex
 
Zurück