Neuling ohne Ahnung - E-Newsletter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wai Ling

Grünschnabel
Hallo!

Ich habnoch nie mit html gearbeitet und mach mich jetzt langsam mal ran. Rein aus interesse: Mein E-mail program Thunderbird kann html-mails lesen und auch den Quelltext anzeigen, genauso wie Outlook, heißt das es arbeitet wie ein Browser? Und kann ich dann einfach ne schöne Seite in Dreamweaver entwerfen, die in eine Mail einfügen und dann abschicken? Und wie funktionieren professionelle Newsletter?
Vielen Dank für jeden Hinweis
Greetz
Wai Ling
 
hi,

Professionelle Newsletter werden fast genauso wie "normale" Mails geschrieben. Nur ist der Unterschied halt, dass die Pro-Newsletter dynamisch generiert werden. Du kannst quasi eine E-Mail so scripten wie eine website.

pMx

Edit: Bei Outlook oder Thunderbird gibt's glaube ich eine HTML ansicht.Einfach HTML-Quelltext von Dreamweaver kopieren und dann dort einfügen.
 
Danke dir!

Ich würde darüber gern mehr lernen. Was heißt den dynamisch generieren? Kann man da was irgendwo nachlesen?

Werde das mit Dreamweaver mal ausprobieren, danke!
Greetz
 
Hi, willkommen im Forum.

Das "dynamisch generieren" duerfte sich wohl darauf beziehen, dass diese Newsletter automatisch durch ein Programm oder Script erstellt werden. Es waere z.B. moeglich sowas mit PHP zu realisieren. Du hast ein Eingabeformular wo Du den Text eingibst und dieser wird anschliessend an all Deine User gemailt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück