Neuligsfrage (!?)

Link182

Grünschnabel
Hi,
Ich hab ein Problem was ich leider nicht benennen kann, deswegen haben weder Suchfunktion noch Google geholfen.
Wenn ich ein Objekt oder einzelne Vertices markiere erscheint darum zwischen den Pfeilen der Achsen zum bewegen ein Kasten (siehe Anhang) - Der würde mich so erstmal nicht weiter stören, aber leider kann ich darin keine Vertices markieren, das lässt sich nur umgehen indem ich ein markierungsfeld von ausserhalb des kastens hineinziehe, das ist aber zu ungenau. Wie kann ich das ausschalten oder umgehen?
mfg, Link
 

Anhänge

  • kasten.jpg
    kasten.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 22
Hi!

Ist das die eigentlich ganz kleine Achsen-Box?
Hast Du unter Ansichts-Voreinstellungen / Ansicht: Achsen mit Obj. skalieren aktiviert?
...ist dies deaktiviert, bleibt die Achse immer gleich "klein" :)

...oder ich bin total am Holzweg ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: alternativ kannst Du mit Alt-D die Achsen aus- und einblenden :)
 
Ganz genau das hab ich gemacht! Ich dachte schon dass ich alles zu winzig gemodellt hab, macht auch keinen sinn aber ok. Also, Problem ist gelöst, vielen Dank!
Link
 

Neue Beiträge

Zurück