Neulich bei MediMax ...

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,

eigentlich muß der Betreff " gerade bei MediMax" heißen, denn was ich hier mal loswerden möchte ist vor einer halben Stunde passiert : Also, ich war mal wieder auf einer Kaufrauschtour und dache mir ich kaufe mal nen externen USB-Hub, einen USB-Bluetooth-Adapter und noch ein paar Rohlinge. Also der SiteCom 4-port Hub war mit 4,99 € ausgezeichnet, prima dachte ich, günstiger als ich erwartet habe - schob das aber auf das Jubiläum. Ging zur Kasse und sollte dann 14,99€ dafür zahlen . Auf mein Zweifeln wurde ich wieder in die entsprechende Abteilung abgeschoben und geriet dann an zwei Verkäufer,die ich fragte, "ob sie zu den ausgezeichneten Preisen stehen würden?" Worauf sie nur unwirsch herumdrucksten. Nach der Feststellung des richtigen Preises diese Falschettikettierung nicht entschuldigten sondern mich indirekt des Betruges (Umettikettierens) beschuldigten und auch noch pampig wurden.
So wird man Kunden los, anstatt sie zu binden und das mit 2 Mediamärkten in der Nähe.
 
...freuen ? Da gibt's nichts zu freuen, werde morgen hin gehen und ihnen den Kram auf den Tisch knallen und mein Geld zurückfordern : habe mich schlicht in dem Kauf getäuscht, eigentlich ja eher im Laden ! Und dann gehts zum kleinen Computerladen um die Ecke und kaufe die gleichen Dinge für weniger Euro.
 
... oder bessere Qualität zum gleichen Preis.

Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass kleine Fachhändler sowihl vom preis als auch von der Qualität der Waren bzw. der Beratung den großen Märkten haushoch überlegen sind. Mal davon abgesehen dass du dort als Mensch und nicht als Geldbeutel behandelt wirst wirst du deine Entscheidung für den Fachhändler auch dann richtig geniessen, wenn du mal mit den Dingern Probleme kriegst. Die Fachhändler sind nämlich kompetenter, schneller und kulanter als jeder große Markt.


Der Doc!
 
ich habe heute bei dem "Gangsterhaufen" eine ähnliche erfahrung gemacht. Ich habe mir so kurz vor Weihnachten noch ein Plasma TV gekauft. Nachdem ich mi MM und Sat Elektronikmarkt war und mir ein bestimmtes Model ausgesucht habe und die identischen Preise verinnerlicht hatte, las ich im MediMax "Propagandablatt" das MediMax 20% Rabatt auf alle Fernseher als Einkaufsgutschein gibt. Ich dachte klasse und fuhr zu MediMax. Das gleiche Modell in der Ausstellung vorhande. Super....nur mit 1199€ ausgezeichnet. Bei der Konkurenz 949€.
Na gut ich rief den Verkäufer, der mir dazu sagte, MediMax macht den gleichen Preis. Ich dachte da noch super (20% als Gutschein). Kaufvertrag gemacht, er ging ins Lager um die Ware razsstellen zu lassen. Als er zurückkam sagte er mir, das gestern noch 2 Geräte auf Lager waren, aber sein Kollege diese wohl gestern verkauft hatte. Aber er gibt mir das Gerät aus der Austellung. Ich fragte Ihn dann nach einem Rabatt wg. Vorführgerat. Da Sagte er bei dem Preis vom 945€ kann er nix mehr machen....auch auf die Frage nach dem 20% Gutschein sagte er da nein. "Entweder Preisnachlass oder Gutschein"

ich habe Ihn dann einfach stehen lassen und gesagt er solle das Gerät einen anderen Trottel verkaufen....

ca 20 % teurer sein und dann sich auf den gleiche Preis wie die Mitbewerber herunterlassen.... ich finde eine grobe täuschung, genauso wie Vorführgerat für Neuware einen andrehen wollen....

mit mir nie wieder...MediMax
 
Ich glaub net unbedingt, dass es Gangster sind, die ham einfach ein Logistik-Problem.

Ist mir dort schon öfters passiert, dass ich Rohlinge gekauft habe, wo 1 und derselbe Pack im Angebot von der Palette teurer war, als die identische Packung aus dem sauber sortierten Regal :)

Ich hab dort aber auch schon eine echt Begegnung der 3. Art gehabt :eek:

Ich brauchte nen neues System(nicht solch Standard-Dingens, was man noch fast überall bekommt) für meinen ca. 20 Jahre alten Plattenspieler und dachte mir, fragen kost ja nix.
Ich hin zu MediMax, altes System eingesteckt.
Irgendwo stand eine Verkaufsdame herum an einem Tischlein...ich hin und frage sie, ob sie sowas noch führen oder bestellen können.
Was soll ich sagen...die Dame öffnete eine kleine Schublade an ihrem Tischlein und zauberte mein System hervor :)
 
Ach, du wolltest doch nur Dame ansprechen und hast dir so'n altes Teil ausm Keller geholt und bist hingedackelt ;)
 
Zurück