Neuinstallation von PHPMyAdmin. Werden vorinstallierte Datenbanken benötigt?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ob das Thema jetzt heir richtig ist weiß ich nicht so ganz. Falls nicht kann ja einer meiner Kollegen das Thema bitte verschieben?

Ich habe eine neue PHPMyAdmin Installation nun sind da schon vier Datenbanken angelegt, kann mir vielleicht jemand sagen für was die zuständig sind und ob man die noch benötigt oder ob ich die eventuell löschen kann?

49639-d2aebc71640ee3b4e7c78741ba2e939e.jpg


Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-19 um 23.38.28.jpg
    Bildschirmfoto 2014-08-19 um 23.38.28.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 4
Hi

Die Letzte zuerst (phpmyadmin): Kann entfernt werden, das schränkt aber die PHPmyAdmin-Funktionen ein.
Wofür die Tabelle uA. gut ist hier: https://wiki.phpmyadmin.net/pma/Configuration_storage

mysql und information_schema gehören fix zur Datenbank (zB. ein Verzeichnis aller DBs, Userdaten usw. usw.),
also nicht löschen. performance_schema ist theoretisch nicht unbedingt nötig, statt einfach entfernen müsste man
aber auch passende Programmdateien dazu haben (ggf. selbst mit den passenden Optionen kompilieren)
 
Zurück